yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Hochzeit meiner Ex  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Hochzeit meiner Ex

Inhalt

Adam und Allison waren seit dem College acht Jahre lang das Traumpaar. Doch keine zwei Jahre nach dem Ende ihrer Beziehung erreicht Adam die Einladung zu Allisons Hochzeit mit ihrem Neuen Aaron. Obwohl er nie über sie hinweg gekommen ist, entscheidet Adam sich, die Einladung anzunehmen und in seine Heimat San Francisco zurückzukehren. Er will nicht nur allen anderen sondern vor allem auch sich selbst beweisen, dass er sich wirklich für sie freut. Aber schnell muss er herausfinden, dass die Hochzeit der immer noch geliebten Ex nicht gerade der beste Ort für jemanden mit gebrochenem Herzen ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Literally, Right Before Aaron
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.05.2019
EAN-Code: 4052912971639

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Allison und Adam waren acht Jahre zusammen, Jahre in denen von Hochzeit nicht die Rede war. Nachdem sie sich trennten vergingen nur zwei Jahre, bis Adam eine Einladung zu Allisons Hochzeit mit Aaron bekam. Adam ist verwirrt, nicht nur, dass er über die Trennung von Allison nicht hinweggekommen ist, er kann nicht verstehen, dass sie keine zwei Jahre nach der Trennung benötigte um heiraten zu wollen. Dennoch – und gerade deswegen – entscheidet sich Adam dazu die Einladung anzunehmen und nach San Francisco zu reisen. In seiner alten Heimat angekommen will er allen beweisen, dass er über die Trennung hinweg ist – allerdings ist die Hochzeit der Ex nicht der passenden Ort dafür.

Mit Die Hochzeit meiner Ex bekommen die Zuschauer eine Komödie aus dem Jahre 2017 geboten, bei der Ryan Eggold im Regiestuhl saß. In den Hauptrollen sind Cobie Smulder als Allison und Justin Long als Adam zu sehen, dazu sind unter anderem Ryan Hansen, John Cho, Kristen Schaal, Peter Gallagher und Dana Delany im Film zu sehen. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, wird die Geschichte flüssig erzählt, es ist ein guter Humor vorhanden. Wir denken, dass Genrefans hier auf ihre Kosten kommen und sich mit den Film einen schönen Abend machen können.

Der Zuschauer bekommt hier solides Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen, selten ist dieser etwas niedrig und verschluckt kleine Details. Die Schärfe bewegt sich auf einem angenehmen Niveau, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem 2017er Film erwarten kann: Einen frontlastigen Ton, wobei die Stimmen der Darsteller sauber über die vorderen Boxen wiedergegeben werden. Die hinteren Lautsprecher kommen nicht zum Einsatz, was man hier aber auch nicht erwarten würde. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...