yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zum Verbrecher verurteilt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewZum Verbrecher verurteilt

Inhalt

Der Boxchampion Johnnie (John Garfield) soll im Alkoholrausch einen Reporter getötet haben. Er flüchtet und beginnt ein neues Leben als sensibler Pädagoge in einem Erziehungsheim und verbliebt sich in die Heimleiterin Peggy. Als das Heim in finanzieller Not ist, möchte Johnnie als Preisboxer helfen, doch in der Jury sitzt seine Vergangenheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: They Made Me a Criminal
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1939
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.05.2019
EAN-Code: 4250282120064

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Profiboxer Johnny Bradfield Weltmeister im Leichtgewicht wird, feiert der lebenslustige Mann mit seiner Freundin Goldie West und seinem Bekannten Doc Ward, den Sieg. Als es klingelt kommen noch Goldies Freunde dazu, was Johnnie dazu animiert weiter Alkohol zu sich zu nehmen. In der Runde lässt er einige Bemerkungen fallen, die ihn nüchtern wohl nicht über die Lippen gekommen wären. Der Journalist Charles McGee merkt sich diese und nimmt sich vor diese in der Zeitung zu veröffentlichen. Johnnie will das verhindern und sich mit Charles prügeln, doch der Alkohol fordert seinen Tribut, Johnnie stürzt und bleibt besinnungslos liegen. Doc nimmt die Chance wahr als sich niemand im Raum befindet und zertrümmert eine Flasche auf Charles Hinterkopf, der das nicht überlebt. Da Goldie in der Annahme ist, dass Johnnie den Journalisten getötet hat, bringt sie ihn zusammen mit Doc nach Hause und fliehen zusammen im Auto. Dass die eine Kurve zu eng ist wird erst klar, als das Paar am nächsten Baum klebt und kurz darauf in Flammen aufgeht. Da Doc die Uhr von Johnnie trägt wird angenommen, dass der Boxer tot ist – doch der Polizist Monty Phelan will das nicht glauben und macht sich auf Spurensuche.

Ein Dank an Studio Hamburg Enterprises, die den Film endlich auf DVD in den Handel gebracht haben. Dieser entstand im Jahre 1939 unter der Regie von Busby Berkeley, in den Rollen sind unter anderem John Garfield, Claude Rains, The Dead End Kids, Leo Gorcey und Gloria Dickson zu sehen - also jede Menge Darsteller die nicht unbekannt sind. Diese schaffen es ihre Charaktere zum Leben zu erwecken und obwohl es mehrere Handlungsstränge gibt, kann man der Geschichte gut folgen. Ok, es gibt marginale Längen und nicht immer passt alles zusammen, aber ansehen kann man sich den Film auf jedem Fall. Im Übrigen handelt es sich bei den Film um ein Remake des 1933er „The Life of Dolan“, bei dem Douglas Fairbanks in der Hauptrolle zu sehen war.

Wen man bedenkt, dass der Film 80 Jahre alt ist, kann man mit der technischen Seite sehr zufrieden sein. Die Schärfe liegt auf einem hohen Niveau vor, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen, während es in der Totalen leicht weich wiedergegeben wird. Der Schwarzwert hat uns gut gefallen, selten werden hier Einzelheiten verschluckt. Im Ganzen ein erstaunlich gutes Bild, trotz kleiner Schwächen sind wir zufrieden. Dazu kommt ein solider Ton, der mit einer guten Dialogwiedergabe Punkten kann. Die Stimmen der Darsteller und die Nebengeräusche werden kräftig und gut verständlich über die Front wiedergegeben, so dass man den Film problemlos folgen kann. Auch sind Untertitel für Hörgeschädigte in Deutsch vorhanden sowie normale in Englisch und Französisch. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.

Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...