yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zacki und die Zoobande - Teil 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Tanguy de Kermel
Federico Milella

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewZacki und die Zoobande - Teil 1

Inhalt

Jeden Nachmittag, wenn der Zoo schließt, machen auch das Krokodil Zacki und seine Freunde Feierabend. Mit der Zoobahn geht es über Berge und Seen in Richtung der versteckt liegenden paradiesischen Vulkaninsel, auf der alle Tiere ihr zu Hause haben. Am nächsten Morgen steigen Zacki und die restlichen Tiere wieder in die Zoobahn, um ihren Job im Zoo anzutreten. Aber auf jeder Fahrt passiert etwas Unerwartetes, Aufregendes, was sich zum großen Abenteuer für alle entwickelt und den Zeitplan der Tiere komplett durcheinander würfelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ziggy and the Zoo Tram
Filmlänge: 77 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Belgien
Erscheinungsdatum: 10.05.2019
EAN-Code: 4260264437158

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2016 entstand unter der Regie von Tanguy de Kermel und Federico Milella die belgische Kinderserie Zacki und die Zoobande. Insgesamt wurden 26 Episoden produziert, die im Oktober und November 2018 im ZDF zu sehen waren. Nun hat FM Kids die ersten sieben Episoden der Serie auf DVD in den Handel gebracht, so dass man sich von ihnen 77 Minuten gut unterhalten lassen kann. Im Mittelpunkt der Serie stehen die Tiere aus dem Zoo, die, wenn die Menschen am Nachmittag aus dem Zoo verschwunden sind, auf ihre Art Feierabend machen. So macht sich das Krokodil Zacki mit seinen Freunden und der Zoobahn auf dem Weg zur versteckt liegenden Vulkaninsel, wo sie ihre Freizeit verbringen. Am nächsten Tag steigen alle wieder in die Zoobahn, um pünktlich zum Öffnen des Zoos wieder an ihren Plätzen zu sein. Dummerweise geht keine Fahrt wirklich glatt, so dass die Tiere immer wieder etwas Neues erleben.

Unter anderem ist eines Tages plötzlich Flora verschwunden. Als ihre Freunde sie suchen, entdecken sie am Strand einen großen Karton, der sich plötzlich bewegt! Schon bald schickt Flora eine SMS, dass sie sich im Karton versteckt hält, weil sie nicht will das man sie sieht. Ihre Freunde wollen sie schnell aus den Karton haben, doch Flora lässt sich so schnell nicht überreden ihr Versteck aufzugeben – und so verspätet sich der Zug an diesem Tag um ganze sieben Minuten! An einen anderen Tag bekommt Lionel aus Versehen ein Marmeladenbrot auf seine Kleidung. Das ist nicht gut, zumal Lionel sehr viel Wert auf saubere Kleidung legt. Zum Glück kann Frau Emily helfen – doch dazu muss der Zug anhalten. Dabei fällt Jonathan auch noch einen Hang herunter, so dass es fraglich ist ob alle Tiere heute pünktlich im Zoo sein werden.

Mit Zacki und die Zoobande bekommen die Zuschauer eine zauberhafte Serie geboten, welche zwar für Kinder gemacht wurde, aber hin und wieder sicherlich auch den Älteren gefallen wird. Die Tiere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, die Sprecher passen zu den Charakteren und die einzelnen Geschichten werden kindgerecht erzählt. Sehr schön gemacht, die Kleinen werden hier wirklich gut unterhalten.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
01. Federlesen
02. Lionels Anzug
03. Kaiserin Emily
04. Das Geburtstagslied
05. Balduins großer Tag
06. Bruno muss niesen
07. Camper mit Löwenmut

Leuchtende bunte Farben dominieren das Bild von Zacki und die Zoobande positiv. Dazu kommen ein angenehmer Schwarzwert und eine gute Schärfe, so dass der Zuschauer viele Details erkennen kann. Selten wirkt das Bild ein wenig weich, was in der Regel weniger in den Nahaufnahmen als in der Totalen auffällt. Mit dem Ton kann der Zuschauer ebenso zufrieden sein. Die Stimmen der Sprecher werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mit guten Sprechern punkten kann.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...