yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dark Matter - Die komplette 3.Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Visuelle Effekte
  • Trailershow
  • Ein Dutzend Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDark Matter - Die komplette 3.Staffel

Inhalt

DARK MATTER handelt von einer Crew, die aus dem künstlichen Schlaf auf einem heruntergekommenen Raumschiff erwacht. Sie haben keine Erinnerung was geschah, wer sie sind und wie sie hierhergekommen sind. Bevorstehende Bedrohungen zwingen sie dazu zusammenzuarbeiten, denn nur so können sie ihr Überleben sichern. Sie begeben sich auf eine Reise voll Rache, Betrug und versteckten Geheimnissen. Nach dem explosiven Finale der 2. Staffel, versuchen in Dark Matter Staffel 3, die verstreuten Überlebenden des Kampfes auf EOS-7 sich wieder neu zu formieren und das inmitten eines erbitterten Krieges der Mächte. Ryo Ishida, jetzt der Kaiser von Zairon, verfeindet sich mit ehemaligen Verbündeten, während die Vergangenheit ihn einholt um ihn zu jagen – und siehe da – es ist die Crew der Raza. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dark Matter
Filmlänge: 554 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 12.04.2019
EAN-Code: 4260264435697

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die EOS-7 zerstört wurde kam heraus, dass sich Zwei, Fünf und Sechs noch an Bord befanden. Bald wird klar, dass Zwei und Sechs sich retten konnten, allerdings wurde ihr Shuttle beschädigt und treibt seitdem führerlos im All. Drei wird von Lt. Anders in Haft gesetzt, während Fünf zusammen mit Truffault sich plötzlich auf einem Volkov-Rusi-Zerstörer wiederfinden. Als die Crew teilweise wieder auf der Raza zurück ist, wird Ishiras geheime Station geortet. Zuerst geht alles gut, doch als Zwei, Drei uns Sechs ankommen, läuft gehörig etwas schief.

Lange musste die Fans nicht warten, bis sie die dritte Staffel von Dark Matter nach Hause holen konnten. Diese kommt mit den Episoden 27 bis 39 auf zwei Blu-rays daher die zusammen eine Laufzeit von 554 Minuten haben. In den Rollen sind wieder unter anderem Melissa ONeil, Jodelle Ferland, Anthony Lemke, Alex Mallari jr., Roger Cross und Marc Bendavid zu sehen, sie sind sympathisch und bilden zusammen ein gutes Team. Sie schaffen es die Geschichte am Leben zu halten, so dass keine Längen auftreten. Es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer die ersten beiden Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich Staffel drei nicht entgehen lassen.

Auch bei der dritten Staffel bekommen die Zuschauer wieder ein angenehmes Bild mit kräftigen Farben geboten, die aber auch immer noch natürlich wirken. Dazu kommt ein satte, aber auch passende Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen immer noch Details zeigt. An der Schärfe gibt es nicht viel auszusetzen, nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Im Ganzen ein gutes Ergebnis, so dass man sich die Serie gut ansehen kann. Auch der Ton liegt auf einem guten Niveau vor. Die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche werden vielleicht nicht durchgehend, aber immer passend auf die hinteren Lautsprecher gelegt, so dass immer mal ein kleiner Raumklang vorhanden ist.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Joseph Mallozzi, sowie einer kleinen Trailershow und den Featuretten:
- Visuelle Effekte
- Die Beziehung zwischen sechs und fünf
- Die Zeitschleife
- Die Kostüme
- Abschied von Adrian & Solara
- Art Design
- Stunts
- Zurück zur Erde
- Fanbesuch am Set
- Von Vier zu Ryo
- Die Regisseure
- New Age
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...