yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mia and Me - Staffel 3.2 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMia and Me - Staffel 3.2

Inhalt

Nachdem Mia und Sara die Nacht auf dem Heuboden der Poletti-Farm verbracht haben, kümmern sie sich um die Fütterung der Tiere. Währenddessen wird Mia über ihren Armreif nach Centopia gerufen, wo ein Treffen mit dem Pankönig ansteht. Dieser soll einen Kristall besitzen, der Teil des "Herzens von Centopia" sein könnte. Mia und ihre Freunde machen sich auf den Weg zum Berg Bolobo, wo sie zunächst auf Dax und Gargona treffen… In Centopia erfährt Mia, dass Yuko eine Schwester mit dem Namen Kuki hat, die im Blumental lebt. In der Höhle der glühenden Champignons, soll sich auch ein weiterer Herzkristall befinden. Allerdings kommt es zu einem Streit unter den Schwestern. Onchao verabredet mit seinem Freund Esko, um einen schönen Tag in Centopia zu erleben. Unbemerkt schleicht sich auch seine kleine Schwester Kyara aus dem Elfenkrater und verläuft sich im Wald. Mia und ihre Freunde machen sich auf die Suche, allerdings sind ihnen Dax und die Hopper dicht auf den Fersen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mia and Me
Filmlänge: 71 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland / Italien / Kanada / Niederlande
Erscheinungsdatum: 05.04.2019
EAN-Code: 4260586880151

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mia lernt von Sara alles über die Tiere auf dem Hof, unter anderem was sie gerne mögen und fressen. Doch lange kann Mia nicht bleiben, denn sie wird nach Centopia gerufen, hier haben sie und ihre Freunde herausgefunden wie man die giftige Nachtranke besiegen kann. Wenn sie es schaffen die Einzelteile des großes Kristalls zu finden, haben sie eine Chance. Allerdings sind die Einzelteile überall über Centopia verstreut, was eine lange Suche bedeuten könnte.

Schön ist, dass die vierte Episode der Serie MIa and Me die Geschichte nahtlos weitererzählt, so dass keine Lücken vorhanden sind. Die kleinen und großen Fans bekommen wieder drei Episoden zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 71 Minuten haben. So kann man sich mit der DVD einen schönen Nachmittag machen und zusammen mit Mia durch Centopia streunen.

Folgende Episoden sind auf der uns vorliegenden DVD vorhanden:
56. Das Herz von Casopia
57. Schwestern im Streit
58. Der Enhorn-Kindergarten

Die kleinen Zuschauer bekommen hier wieder eine tolle Geschichte geboten, die mit 71 Minuten Laufzeit gerade die richtige Länge hat. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Wer die ersten Silberlinge der Reihe sein Eigen nennt, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Serie. Diese hat sich nicht verändert, die Fans bekommen weiterhin ein schönes Bild mit natürlichen Farben in der realen Welt und mit kunterbunten Farben in den Animationssequenzen zu sehen. Die Schärfe und der Kontrast hat uns in beiden Welten sehr gut gefallen, auch wenn marginale Schwächen vorhanden sind. Auch der Ton geht in Ordnung, die Dialoge werden kräftig über die Boxen wiedergegeben, teilweise kommen auch die Rears zum Einsatz und bieten dann einen kleinen Raumklang.

Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...