yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bettys Diagnose - Staffel 5.1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewBettys Diagnose - Staffel 5.1

Inhalt

Die kompetente und resolute Krankenschwester Betty meistert auch im ersten Teil der fünften Staffel mit ihren Kolleginnen Hanna, Talula und Schwesternschülerin Ava den turbulenten Alltag in der Aachener Karlsklinik. Die vier arbeiten nicht nur zusammen, sondern sind auch gute Freundinnen, die sich bei privaten Problemen helfen. Als Hanna eine Affäre mit dem leitenden Stationsarzt Dr. Stern beginnt, sind die Probleme vorprogrammiert. Denn zwischen Betty und Dr. Stern besteht aus gemeinsamen Schulzeiten eine große Antipathie. Doch gleichzeitig spüren die beiden eine ebenso große Anziehungskraft. Das sind allerdings nicht die einzigen Gefühlsturbulenzen, die sich in der Karlsklinik ankündigen. Dr. Lewandowski fühlt sich zunehmend zur Mutter seines Kindes hingezogen. Doch was führt seine Ex-Freundin Josephine, die sich unheimlich intensiv für ihn interessiert, im Schilde? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bettys Diagnose
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.03.2019
EAN-Code: 4052912971080

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Noch immer besteht zwischen Betty und Oliver Klärungsbedarf, zumindest was den verlängerten Angelausflug betrifft, derweil nähern sich Hanna und Dr. Stern wieder an. Als wäre der persönliche Stress noch nicht genug, wird die Karlsklinik verklagt, da sich eine Frau in Avas Videos wiedererkannt hat. Nun soll Betty dafür sorgen das Köpfe rollen und herausfinden, wer hinter den Videos steckt. Dabei ist ihr klar, dass es sich um Avas Videos handelt – was soll sie tun? Dann verschwindet diese sorge für einen Moment aus Bettys Kopf, denn Thomas Müller, der überraschend einen großen Geldbetrag im Lotto gewonnen hat, wird mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert. Dieser ist immer noch begeistert sein altes Leben hinter sich zu lassen und wäre erfreut, wenn Betty ihn in sein neues Leben begleiten würde.

Also langweilig wird die erste Halbbox der fünften Staffel Bettys Diagnose nicht. Auch diese Staffel zeigt wieder einen turbulenten Klinikalltag von Betty, wobei auch in ihrem Privatleben nicht alles rund läuft. Die vorhandenen 13 Episoden verteilen sich auf drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 585 Minuten haben. So können sich die Fans mit der Box einige schöne Stunden machen. Wer die ersten Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich die aktuellen Episoden nicht entgehen lassen.

Folgende Episoden sind auf den drei DVDs vorhanden:
64. Konsequenzen
65. Alles Fake!
66. Nur ein Spiel
67. Aufgewacht
68. Beziehungsweise
69. Eine Kleinigkeit zu viel
70. Mut zur Wahrheit
71. Unangenehme Wahrheiten
72. Tausend mal berührt
73. Liebe und Leidenschaft
74. Schöne Bescherung
75. Einer für den anderen
76. Zweierlei Schmerz

Mit der technischen Seite kann man auch diesmal wieder zufrieden sein. Auch die erste Halbstaffel der fünften Box weist ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben auf. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die zwar nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Der Schwarzwert ist ok, auch wenn hin und wieder kleine Details verschluckt werden. Aber nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, blieben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...