yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Masada – Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMasada – Die komplette Serie

Inhalt

Masada, die zweitausend Jahre alte, epische Geschichte einer tapferen Gemeinschaft von Männern und Frauen, deren vier Jahre währender Kampf im Angesicht von Tod und Sklaverei zu einem universalen Symbol des Freiheitskampfes geworden ist – präsentiert in einer fesselnden und brillant besetzten 8-teiligen TV-Serie. Peter OToole (Lawrence von Arabien, Der Letzte Kaiser, Troja) und Peter Strauss (Ein Mann kämpft allein) spielen die Hauptrollen der rivalisierenden Anführer Flavius Silva und Eleazar, Männer mit Mut und voller Überzeugung, die sich tragischerweise als Gegner in einem Krieg gegenüberstehen, der nicht zu gewinnen ist. Boris Sagals (Der Omega-Mann, The Name of the Game) an Originalschauplätzen in Israel gedrehtes Historienepos beeindruckt durch hervorragende Darsteller und eine detailgetreue, spannende Inszenierung – großes Kino im Serienformat! • Ausgewählter Cast, u.a. Peter OToole und Peter Strauss Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Masada
Filmlänge: 359 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.01.2019
EAN-Code: 4250148715526

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Rahmenhandlung der Serie dreht sich um junge israelische Rekruten, die in den 1980er Jahren auf der Felsenfestung Masada stationiert werden. Dort erinnern sie sich an ihr ehemaliges Jerusalem, welches von Rom niedergebrannt wird, als die Juden rebellierten. Dabei wurde auch der Heilige Tempel zerstört, die Gläubigen flohen in die Wüste und trafen dort auf den Widerstandskämpfer Eleasar ben Jair. Zusammen mit diesen wollen die Juden ihr Land zurückerobern.

Masada ist eine ehemals jüdische Festung, welche sich am Südwestende des Toten Meeres in Israel befindet. Diese besteht heute noch , sie ist nun allerdings ein israelischer Nationalpark. Die Festung wurde zwischen den 40. v. Chr. Und 30. v. Chr. Vom König Herodes I (den Großen) gebaut. Im Jahre 1981 hat der Regisseur Boris Sagal eine Mini-TV-Serie geschaffen, welche sich um eben diese Festung dreht. Nun, fast 40 Jahre später, hat WVG Medien die Serie auf DVD herausgebracht. Diese hat eine Laufzeit von 359 Minuten und verteilt sich auf zwei DVDs.

Der Epos von monumentaler Tragweite bringt die Geschichte sehr realitätsnah rüber, so dass der Zuschauer über die gesamte Laufzeit gut unterhalten wird. Die Geschichte wird ohne Längen erzählt, die Serie wurde an den realen Orten aufgenommen. So wirkt diese noch authentischer und es macht Spaß sich diese anzusehen. Peter O`Toole und Peter Strauss spielen ihre Rollen hervorragend, so dass ich Fans dieser Serie den Kauf der DVD nur an Herz legen kann.

Der Zuschauer bekommt bei Masada angenehme Farben präsentiert, welche gut zum Serieninhalt passen. Der Kontrast ist in unseren Augen ebenfalls gut gelungen, allerdings kann es hier passieren, dass in dunklen Passen einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist der Knackpunkt, teilweise ist das Bild bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks ein wenig weich. Dennoch sind wir auf jedem Fall zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Bei dieser Serie gibt es nicht nur eine deutsche, sondern auch eine englische Tonspur, welche Beide in Dolby Digital 2.0 vorliegen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass es keine Probleme gibt dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...