yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Follow the Money - Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewFollow the Money - Staffel 2

Inhalt

Nach 18 Monaten wird die junge Juristin Claudia vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen und wagt nach ihrer Freilassung einen Neubeginn. Die Ermittler Mads und Alf von der Wirtschaftskripo haben die Geschehnisse rund um den Energiekonzern Energreen nicht vergessen und behalten Claudia im Auge. Die Ermittler hoffen noch immer auf die Verhaftung von Sander, dem CEO, der spurlos verschwunden ist. Auch Knud Christensen ist den Ermittlern ein Dorn im Auge, da dieser nie für seine Machenschaften in Rechenschaft gezogen wurde und sich weiterhin wie eine unsichtbare Krake ausbreitet… Ein scheinbar unbedeutender Fall über eine kleine Tischlerei, die unter mysteriösen Umständen bankrottgegangen ist, erregt Mads Aufmerksamkeit - und schon bald findet er sich in einem Geflecht aus Geldgier, Lügen und mangelnder Selbstkontrolle wieder, in dem auch eine der größten Banken des Landes involviert scheint. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bedraget
Filmlänge: 590 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 15.03.2019
EAN-Code: 4029759133506

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch wenn der CEO Sander nach den Geschehnissen um den Energiekonzern Energreen spurlos verschwunden ist, hoffen die Ermittler Mads und Alf immer noch, dass Sander bald verhaftet werden kann. Claudia hat dagegen ihre Haft hinter sich gebracht und wird nach eineinhalb Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Sie will den Energreenfall endlich hinter sich lassen und versuchen als Juristin Fuß zu fassen. Dann läuft ihr plötzlich Knud Christensen über dem Weg, der ihr ein Angebot macht. Später dringt Mads unerlaubt in eine Bank ein, in der gerade eine Geiselnahme stattfindet. Da sein Handeln leider Folgen hatte, muss er sich den Fragen der Öffentlichkeit stellen, während zu Hause Neuigkeiten auf ihn warten.

Nein, Langweile kommt bei der zweiten Staffel von Follow the Money sicherlich nicht auf. Schon als die ersten Episoden der ersten Staffel im Jahre 2016 zu sehen waren, fand sich schnell eine große Fangemeinde an. Die realistische Serie war so schnell in aller Munde und die Rufe nach einer zweiten Staffel waren schnell da. Gut zwei Jahre sollten ins Land gehen, bis man die Fortsetzung nach Hause holen konnte. Diese tut sich zu Beginn etwas schwer, kommt dann aber in Fahrt – und dann läuft es rund. Die Serie entwickelt sich immer weiter, sie ist spannend und intensiv, daher gibt es eine klare Kaufempfehlung von uns!

An der technischen Seite hat sich, wenn man die ersten beiden Staffeln miteinander vergleicht, nichts geändert. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder ein gelungenes Bild mit leicht kühlen Farben geboten. Dazu kommen eine gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details zeigt, sowie ein angenehmer Schwarzwert, der selten Einzelheiten verschluckt. Auch der Ton ist auf einem guten Niveau, er bietet eine gelungene Dialogwiedergabe, Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken. Die Stimmen werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder werden auch die Rears mit ins Geschehen einbezogen und bieten dann einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...