yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Totenliste  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Englischer Originaltrailer
  • Programmvorschau

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Totenliste

Inhalt

Eine Serie mysteriöser Todesfälle beschäftigt den Adligen Sir Adrian Messenger. Er wendet sich an seinen Freund Gethryn, einem hohen Beamten bei Scotland Yard, und bittet ihn, Zusammenhänge zwischen den Toten herauszufinden. Kurz danach stirbt Messenger selbst bei einem Flugzeugabsturz. Es geht um eine ziemlich hohe Erbschaft in einem alten Adelsgeschlecht.
Der grandiose Thriller mit Mysteryelementen vereint eine illustere Gruppe von Hollywoodstars. Unter der Regie von John Huston geben sich die bekanntesten Hollywood-Größen der Zeit ein Stelldichein in dieser Geschichte um eine geheimnisvolle Mordserie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The List of Adrian Messenger
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.03.2019
EAN-Code: 4260170271037

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte dreht sich um den ehemaligen Geheimagenten Anthony Gethrin, der vom Schriftsteller Adrian Messenger eine geheimnisvolle Liste überreicht bekommt. Diese Liste enthält 10 Namen mit Berufen und Adressen, die er überprüfen soll. Den Grund erfährt Gethrin nicht, aber dennoch macht er sich an die Arbeit. Kurz darauf kommt Messenger bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Gethrin stellt fest, dass alle Menschen auf der Liste eines mysteriösen Todes gestorben sind und macht sich zusammen mit einem Freund daran herauszufinden, was diese Menschen miteinander verbindet.

Der Regisseur John Huston schuf hier einen interessanten Film, den sich Freunde des Genres nicht entgehen lassen sollten. Der Film basiert auf einem Roman von Philip MacDonald, der sich als Autor von Kriminalromanen und Drehbüchern einen Namen gemacht hat. Die Geschichte wird hier flüssig erzählt, die Spannung baut sich langsam auf. Der Zuschauer wird bei Die Totenliste dazu animiert mitzurätseln und so dem Täter Stück für Stück näher zu kommen. Immer mal wieder gibt es eine Wendung, so dass man dem Täter nicht so schnell auf die Spur kommt. Wir habe uns gut unterhalten gefühlt, allerdings hätte man das Ende ein wenig besser inszenieren können. Nichtsdestotrotz kommen Fans des Genres hier bestimmt auf ihre Kosten, ein Blick lohnt hier auf jeden Fall!

Wenn man bedenkt wie alt der Film ist, sind kleine Schwächen nicht auszuschließen. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, alleine bei schnellen Bewegungen zeigt dies kleine Schwächen. Der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau, selten werden Details in der Dunkelheit verschluckt. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann. Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus dem englischen Originaltrailer, einer kleinen Bildergalerie und einer Programmvorschau.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

82 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,89 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...