yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Windsbraut Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Windsbraut
[ Drama]

Inhalt

Inszeniert von Hollywood-Regisseur Bruce Beresford, dessen Film "Miss Daisy und ihr Chauffeur" mit gleich 4 Oscars ausgezeichnet wurde, widmet sich der opulente Kostümfilm dem bewegten Leben der Künstlermuse, Komponistin und Femme fatale Alma Mahler, die nicht nur mit dem großen Komponisten Gustav Mahler, dem weltberühmten Architekten Walter Gropius und dem Dichter Franz Werfel verheiratet war, sondern auch durch ihre Liebesaffären mit den Künstlern Oskar Kokoschka und Gustav Klimt bekannt wurde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bride of the Wind
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien / Österreich
Erscheinungsdatum: 15.03.2019
EAN-Code: 4052912971004

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Alma Schindler, wurde im August 1879 geboren und war noch jung, als sich Anfang der 1900er Jahre in Wien bekannte Maler die Klinke in die Hand geben. Als berühmtester galt zu der Zeit Gustav Klimt, zusammen mit den Architekten Adolf Loos und den Komponisten Gustav Mahler gilt er als Wegbereiter der Modernen, sie werden nicht nur gefeiert, sondern auch angefeindet. Und mittendrin steht die junge Alma, hochbegabt und beliebt, sie ist die Tochter des Malers Emil Jakob Schindler und wird von den Männern umschwärmt wie Bienen den Honig. Gerne würde sie selber Lieder komponieren, verzichtet jedoch darauf als sie Gustav Mahler heiratet. Zuerst verläuft alles gut, sie bekommt eine Tochter und ist zufrieden. Doch dann stirbt das Kind und Alma verliebt sich in einen andren Mann.

Die Zuschauer bekommen mit Die Windsbraut ein schönes Biopic geboten, welches gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die britisch-österreichischen Koproduktion über die österreichische Femme fatale Alma Mahler ist in unseren Augen gut gelungen, man bekommt hier ein Einblick in das Leben der Schönen, die dreimal verheiratet war und dazu mehrere Affären hatte. Dabei lernt man sie als Frau kennen, die weiß was sie will und wie sie ihren Weg über Höhen und Tiefen zu meistern weiß. Wer sich für die Dame interessiert, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren und sich mit der DVD einen schönen Nachmittag machen.

Durchgängig frische und natürliche Farben beleben das Bild. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Bei der Schärfe muss man Abstriche machen, während man in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen kann, wirkt das Bild in der Totalen leicht weich. Beim Ton bekommt der Zuschauer einen soliden Stereoton geboten, der über eine schöne Dialogverständlichkeit verfügt. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...