yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lotte Jäger und das tote Mädchen & Lotte Jäger und die Tote im Dorf  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewLotte Jäger und das tote Mädchen & Lotte Jäger und die Tote im Dorf

Infos zum Film

Originaltitel: Lotte Jäger und das tote Mädchen & Lotte Jäger und die Tote im Dorf
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.03.2019
EAN-Code: 4052912870864

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit Lotte Jäger bekommen die Zuschauer eine neue Serie aus Deutschland geboten, welche bisher aus zwei Episoden besteht: „... und das tote Mädchen“ sowie „... und die Tote im Dorf“. Während der erste Film schon 2016 im Fernsehen zu sehen war, musste man auf den zweiten Film zwei Jahre warten, erst 2018 war dieser im TV zu sehen. In den Hauptrollen sind Silke Bodenbender und Sebastian Hülk zu sehen, welche es schaffen die Charaktere von Lotte und Kurt authentisch darstellen.

In der ersten Geschichte begleiten die Zuschauer Lotte Jäger im heutigen Berlin, wo sie auf die Spur des Mordfalls Birgit Wachowiak kommt, die im Jahre 1988 im Schloss Hubertusstock getötet wurde. Zwar wurde damals ein junger Mann hinter Gitter gebracht, doch dieser beteuerte immer wieder seine Unschuld. Ob Lotte es schaffen wird diesen Fall zu lösen? Im zweiten Fall arbeitet Lotte für die Potsdamer Mordkommission und versucht weiterhin alte, bisher ungeklärte Mordfälle zu lösen. Dabei stößt sie auf den Fall Manuela Kirschner, die im Jahre 2001 Opfer wurde. War in diesem Fall Sex im Spiel? Und warum halten die Dorfbewohner den Mund und sagen nichts zu der Tat?

Mit den ersten beiden Fällen der Krimireihe bekommen die Zuschauer eine gute und unterhaltsame DVD geboten, welche gerade von Studio Hamburg Enterprises in den Handel gebracht wurde. Wir haben uns die beiden Fälle gerne angesehen, es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden und die Kameraführung hat uns gefallen. Wer deutsche Krimis mag, wird auch mit Lotte Jäger einen schönen Abend verbringen können.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Lotte Jäger überzeugt durch natürliche und warme Farben. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die den Nahaufnahmen gefällt, in der Totalen das Bild aber teilweise weich wirken lässt. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann man noch Details erkennen. Der Ton liegt in deutsch Dolby Digital 2.0 Stereo vor, es ist immer eine gute Dialogverständlichkeit gegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Positiv hervorzuheben ist zudem, dass Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden sind.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...