yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

B: The Beginning - Vol.1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kazuto Nakazawa

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Internationaler Trailer
  • Textless Ending

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewB: The Beginning - Vol.1

Inhalt

Im Inselkönigreich Cremona treibt ein Serienmörder sein Unwesen und hinterlässt an den Orten des Geschehens stets eine mysteriöse Signatur: den Buchstaben "B". Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch der Täter ist der Polizei stets einen Schritt voraus. Das ändert sich, als der geniale Kommissar Keith Flick nach langer Abwesenheit in den Dienst zurückkehrt und sich in die Ermittlung einschaltet. Gemeinsam mit seinem Team der Royal Investigation Service (RIS) hat er nur ein Ziel - nämlich das Blutvergießen zu beenden. Doch bald offenbart sich, dass Flicks Vergangenheit eine Schlüsselrolle in dem verworrenen Kriminalfall zu spielen scheint. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: B: Hajimari
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 08.03.2019
EAN-Code: 4061229094214

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden zusammen mit B: The Beginning in eine fernen Zukunft auf das Inselkönigreich Cremona entführt, wo Wissenschaftler dabei sind einen perfekten Menschen zu züchten. Dieser soll nicht nur für Frieden auf der ganzen Welt, sondern im ganzen Universum sorgen. Als die Wissenschaftler endlich Erfolg haben und den Prototypen einer letzten Prüfung unterlegen wollen, wird dieser von Gaunern entführt, die ihre eigene Vorstellung von Frieden haben. Dazu taucht auch noch ein Serienkiller auf, der am Tatort immer seine Signatur in Form eines „B“ hinterlässt. Die Ermittler Lily Hoshina und Keith Flick versuchen den Mörder zu finden.

Willkommen in der Welt von B: The Beginning, wo die Fahrzeuge und die meiste Umgebung recht altertümlich erscheint, die Technik aber immer auf den neusten Stand ist. Diese Welt, so klein sie auch zu sein scheint, fordert die ganze Aufmerksamkeit des Zuschauers. Denn wenn man einmal den Faden verliert, hat man verloren. Es gibt Wendungen und Flashbacks zu sehen, dazu kommen die Zeitsprünge, welche die Sache vielleicht nicht einfacher, aber auf jedem Fall interessanter machen. Die Regisseure Kazuto Nakazawa und Yoshinobu Yamakawa haben hier sehr gute Arbeit geleistet und die 12 Episoden ohne Längen produziert. Nun sind die ersten vier Folgen auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich, welche zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten haben. Wer sich auf die Serie einlassen kann, wird hier auf jedem Fall sehr gut unterhalten werden.

Das fast fehlerfreie Bild überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, man kann immer die kleinsten Details erkennen. Nur manchmal hat man das Gefühl das ein Weichzeichner benutzt wurde. Die DTS HD MA 5.1 Spuren liegen in Japanisch und in Deutsch vor. Der Zuschauer bekommt hier angenehme Sprecher geboten, die gut zu den jeweiligen Charakteren passen. Dazu gibt es die passenden Effekte und Nebengeräusche, so dass man mit den Tonspuren wirklich zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einem Textless Ending und den Internationalen Trailer zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...