yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Venom  Cover

Extras

  • Musikvideo von Eminem
  • Erweiterte Abspann Szenen
  • Entfallene Szenen
  • Trailershow
  • Sechs Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 92 %
92 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Inhalt

Als Journalist versucht Eddie schon seit Langem den zwielichtigen, aber genialen Gründer der Life Foundation, Carlton Drake (Riz Ahmed), zu überführen – eine Besessenheit, die ihn bereits seine Karriere und die Beziehung zu seiner Freundin Anne Weying (Michelle Williams) gekostet hat. Bei der aktuellen Recherche zu Drakes Experimenten verbindet sich das Alien Venom mit Eddies Körper und verleiht ihm nicht nur erstaunliche Superkräfte, sondern auch die Freiheit, zu tun, was immer er will. Durchtrieben, düster, unberechenbar und voller Zorn: Eddie muss lernen, die gefährlichen Kräfte, die von Venom ausgehen, zu kontrollieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Venom
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.02.2019
EAN-Code: 4030521754591

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, holländisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Der Fernsehreporter Eddie Brock ist sehr von sich überzeugt, er hat eine eigene Sendung und schafft es immer wieder seine Mitmenschen an die Grenzen des Wahnsinns zu bringen. Eines Tages bekommt er die Chance ein Interview mit dem Technik-Visionär und Vorsitzenden Carlton Drake zu führen, bei dem seine Freundin Anne als Anwältin arbeitet. Als Eddie in Annes Sachen schnüffelt stellt er fest, dass Drakes Forschungsmethoden nicht immer legal sind. Natürlich stellt er ihn beim Interview die entsprechenden Fragen dazu, bekommt aber keine Antworten. Einige Monate vergehen und für Eddie ist nichts mehr wie es einmal war. Er lebt nun alleine in einer kleinen Wohnung, seinen Job hat er verloren. Dann spricht ihn die Wissenschaftlerin Dora Skirth an, welche von Drakes letzter Weltraummission erzählt. Bei dieser soll er mit Außerirdischen in Kontakt gekommen sein, die sich als Symbionten mit anderen Lebewesen verbinden können. Natürlich hat Drake dahingehend schon Versuche an Menschen vorgenommen, was Eddie an die Öffentlichkeit bringen will. Allerdings kommt er einen Außerirdischen zu nahe und muss nun damit leben, dass „Venom“, eine außerirdische Lebensform Besitz von seinem Körper genommen hat.

Mit Venom bekommen die Zuschauer einen Film über einen Marvel-Charakter geboten, der schon im Jahre 1984 das Licht der Welt erblickte. Erst wenig beachtet, bekam er in „Spiderman 3“ seinen ersten Auftritt, was die Macher auf die Idee brachte dem Charakter einen eigenen Film zu widmen. Ja, es hat lange gedauert, aber nun können sich die Zuschauer Venom auf DVD und Blu-ray nach Hause holen. Für die Regie konnte man Ruben Fleischer gewinnen, in den Rollen sind unter anderem Tom Hardy als Eddie Brock / Venom, Riz Ahmed als Dr. Carlton Drake / Riot, Michelle Williams als Anne Weying und Jenny Slate akls Dr. Dora Skirth zu sehen. Hier sei gesagt, dass die Darsteller durchaus wissen was man von ihnen erwartet, gerade Tom Hardy sei hier positiv hervorzuheben, ebenso kann man Michelle Wiliams anscheinend in jede Rolle stecken – sie schafft es problemlos zu überzeugen. Insgesamt gesehen bekommt man einen leicht düsteren Film mit einem guten Humor geboten, den man sich problemlos ansehen kann. Allerdings muss man kleine Schwächen hinnehmen, denn ganz ohne Längen und einer leicht veralteten 3D Technik kommt der Film nicht aus. Wer zynische Charaktere mag, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen. Wir hoffen, dass man aus kleinen Fehlern lernt und das ein zweiter Film mit Venom nicht nur ein leeres Versprechen war.

Wir haben uns für die 3D-Version des Films entschieden und wurden nicht enttäuscht. Neben kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen kräftigen Schwarzwert geboten, der selten Details verschluckt und sehr gut zum Film passt. Die Schärfe hat uns sehr gut gefallen, selbst in der Totalen kann man alle Einzelheiten erkennen. Die Tiefenschärfe ist vielleicht nicht auf den neusten Stand aber immer gefällig, immer mal wieder ist man im Sessel zusammengezuckt, weil man dank der Effekte das Gefühl hat mitten im Film dabei zu sein. Dazu kommt ein guter Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vorliegt. So werden die Dialoge der Darsteller ebenso sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben wie die Effekte, welche immer wieder einen tollen direktionalen Raumklang bieten. Immer wieder werden die Boxen in Anspruch genommen, wirklich Ruhe kommt hier nicht aus – toll gemacht. Das Bonusmaterial besteht aus einem Musikvideo von Eminem, einigen erweiterten Abspanne Szenen und entfallene Szenen. Dazu kann man sich eine Trailershow ansehen und den Venom-Mudos aktivieren, so dass man während des Films interessante Informationen zum Film geboten bekommt. Den Abschluss bilden die sechs Featuretten „Spider-Man: Im Spider-Verse Sneak Peek“, „Der tödliche Beschützer in Action“, „Der Anti-Held“, „Das Design von Venom“, „Symbionten-Geheimnisse“ und „ Venom Vision“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...