yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

KISS in Vegas Cover

Cast & Crew

Regie:
Ron DeMaraes

Schauspieler/Sprecher:
KISS

Extras

  • Premiere der "KISS-Boxset"
  • Interviews über die "Farewell-Tour"
  • "Alive 3" Interview
  • Peter Criss at Rock Walk
  • Ace Frehley at Rock Walk
  • "Walk of Fame" Ceremony
  • Film-Premiere "Detroit Rock City"
  • "Larger than Life" Tribute Band
  • Collectors Stuff
  • Star Facts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewKISS in Vegas
[ Musik]

Inhalt

"You wanted the best, you got the best." Das ist das Motto der heißesten Rockband überhaupt. Am 29.Oktober 1999 zeigte KISS in Las Vegas, worum es im Rock'n'Roll wirklich geht. Sie spielten in gewohnter Art und Weise und greiften schon mal in die Trickkiste der Pyrotechnik. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: KISS in Vegas
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.10.2004
EAN-Code: 4042662340434

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Surround Musik/Instrumental 2.0 Surround
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
KISS trat wieder in der Besetzung auf, mit der sie zuletzt 1981 gespielt haben : Ace Frehley, Paul Stanley, Peter Criss und Gene Simmons. Diese Konstellation fand sich seit dem Album "Psycho-Circus" (1998)wieder zusammen. Die Mitglieder Bruce Kulick (Mitglied der Band von 1985-1997) und Eric Singer (Mitglied der Band von 1992-1997) verließen die Band. Stattdessen kamen die ehemaligen Band-Mitglieder Peter Criss und Ace Frehley zurück. Die beiden waren bereits im Orginal Line-Up von 1974 dabei. Peter Criss verließ die Band 1981 und Ace Frehley sucht 1984 eine andere Beschäftigung mit diversen Soloprojekten. Unter anderem bekam die Band mehrere "neue" Mitglieder, wie z.B. der legendäre Schlagzeuger Eric Carr, der mitlerweile verstorben ist.

Das Konzert war ein sehr kurzer Gig. KISS präsentierte 4 Lieder : Shout it out loud, Love Gun, God of Thunder und Rock'n'Roll all Night. Dennoch konnte man sehen, daß KISS definitiv eine Live-Band ist. Als Schmankerl wird eine Multiangle-Version des Konzertes angeboten. Dort kann der Zuschauer in 4 verschiedenen Perspektiven zusehen.

Der Gig wurde damals sogar im Internet übertragen, welches zahlreiche Besucher anzog. Der Server konnte nicht standhalten und brach zusammen.

Insgesamt gesehen ist die DVD wohl eher nur für Fans, da der Auftritt gerade mal 20 Minuten beträgt und die Gewichtung bei dem Bonus-Material liegt. Dennoch ein sehr gelungener Auftritt.

Bild (8/10):
Das Bild bietet durchweg eine gute Qualität. Die Farben sind kräftig und der Kontrast ist gelungen. Die Bildschärfe ist überwiegend gut, nur bei Bewegungen ist eine leichte Unschärfe zu erkennen. Dropouts sind keine auszumachen und das Hintergrundrauschen ist kaum merkbar.

Bei den Bonus-Materialien ist die Qualität unterschiedlich und erreicht nicht die gleiche Güte, wie das Konzert. Die Schärfe, wie auch die Farben und der Kontrast schwanken von Track zu Track. Auch Dropouts tauchen ab und an auf.

Ton (8/10):
Der Ton macht einen recht guten Eindruck. Der Baß wirkt voluminös und die Räumlichkeit ist angenehm. Leider wirkt der Ton etwas dumpf und hätte eine Spur mehr Höhe vertragen.

Extras (7/10):
Das Bonus-Material ist der eigentliche Inhalt der DVD. Für den unbedarften Zuschauer bietet das Bonus eher wenig, für KISS Fans ist es ein weiterer Einblick in die Band. Die DVD bietet Einblicke in die Film-Premiere "Detroit Rock", Interviews über die "Farewell-Tour", ein "Alive 3" Interview und einiges mehr. Das Bonus hat eine Laufzeit von ca. 80 Minuten und ist fast ausschließlich für Fan's.
Hans K.
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...