yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Parfum  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Inhalt

Abgründe der menschlichen PsycheDie moderne Interpretation des weltbekannten Bestsellers von Patrick Süskind!Ein rätselhafter Mordfall am Niederrhein führt in die Vergangenheit von fünf Internatsschülern, die inspiriert von dem Roman "Das Parfum", mit dem Geheimnis und der Kraft des menschlichen Dufts experimentierten. Während die Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) und Staatsanwalt Grünberg (Wotan Wilke Möhring) den Spuren der Gegenwart folgen, enthüllt sich in parallel erzählten Rückblenden Schritt für Schritt das Geheimnis, dass die fünf Mordverdächtigen durch ihre gemeinsame Vergangenheit auf unheilvolle Weise miteinander verbunden sind.Neben Wotan Wilke Möhrig und Friederike Becht begeistern Christian Friedel, Ken Duken, Natalia Belitski, Trystan Pütter und August Diehl in den Hauptrollen der sechs-teiligen High End Crime-Serie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Parfum
Filmlänge: 350 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.02.2019
EAN-Code: 4011976343288

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Naja Simon arbeite als Ermittlerin bei der Polizei und wird eines Tages zusammen mit ihren Kollegen Matthias Köhler zum Niederrhein gerufen, als dort die Leiche der rothaarigen „K“ gefunden wird. Ihre roten Haare, sowie ihre Achsel- und Schambehaarung wurden der Frau entfernt, ebenso, wie schon einer männlichen Leiche, die man zwei Jahrzehnte vorher in der Nähe des Internats fand. Zuerst ist sie der Meinung, dass es sich bei der Toten um einen Trophäenmord handelt – doch dann rückt mit Moritz, Roman, Elena, Butsche und „Zahnlos“ die alte Clique von „K“ in den Fokus, Mitschüler von „K“, die Zwischenzeitlich ihre Wege gegangen sind.

So sind Roman und Elena verheiratet, Butsche ist Besitzer eines Bordells, „Zahnlos“ ist so wie er war und Moritz ist Parfümeur. Schon früher war „K“ das Mädchen, das jeden haben konnte, schon damals konnte sie die Männer um den Finger wickeln. Nun sind 20 Jahre vergangen und die Jugendlichen von Damals sind Erwachsen geworden. Damals haben sie zusammen, angeregt vom Buch „Das Parfum“ von Süskind, mit Düften Experimentiert und vielleicht auch mit den bizarren Praktiken gespielt? Sind diese Vergangenheit? Und wird ein Geheimnis von Damals ans Licht kommen oder nicht?

Die Zuschauer bekommen mit der Serie Parfum sechs Episoden geboten, welche sich auf zwei Blu-rays verteilen und zusammen eine Laufzeit von 350 Minuten haben. Die einzelnen Episoden sind interessant, dennoch sind kleine Längen nicht zu verbergen. Die Rollen wurden unter anderem von Friederike Becht, Wotan Wilke Möhring, Christian Friedel und Ken Duken übernommen, die hier eine solide Leistung abliefern. Wir denken, wenn man sich die ersten beiden Folgen ansehen kann, bleibt man dabei, man muss die kleinen Längen mögen, sonst wird das nichts. Bleibt zu hoffen, dass eine eventuelle Fortsetzung etwas flotter inszeniert wird.

Folgende Episoden sind auf den beiden Blu-rays vorhanden:
01. Ambra
02. Skatol
03. Synthese
04. Die dritte Substanz
05. Herzakkord
06. Fesselung

Das Bild der Serie ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben geboten, wobei der Schwarzwert teilweise etwas in die Knie geht. Auch die Schärfe ist nicht immer optimal, was mehr in der Totalen und nicht in den Nahaufnahmen auffällt. Der Ton bietet eine gute Dialogverständlichkeit, auch ist eine Hörfilmfassung für Sehbehinderte vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen nicht durchgehend, aber durchaus passend zu Einsatz, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...