yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heavy Trip  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 6 %
6 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeavy Trip

Inhalt

Die Jungs in „Heavy Trip“ sehen zwar nicht sehr bedrohlich aus, bilden aber die finnische Metal-Band Impaled Rektum und sind fest entschlossen, es auf Teufel komm raus zu einem Festivalauftritt nach Norwegen zu schaffen. Die Reise in diesem Falle ist definitiv wichtiger als das Ziel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hevi reissu
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Finnland / Norwegen
Erscheinungsdatum: 01.03.2019
EAN-Code: 7613059325609

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
finnisch 5.1 finnisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Turo, Lotvonen, Pasi und Jynkky leben zusammen in den kleinen, finnischen Dorf Taivalkoski, wo sich Hase und Fuchs nicht nur gute Nacht sagen, sondern auch noch zusammen ein Bier trinken bevor sich zu ihren Bauten laufen und sind die besten Freunde. Seit gut 12 Jahren haben sie mit „Impaled Rektum“ (frei übersetzt: „Gepfählter Arsch“) ihre eigene Band, allerdings sind sie bisher weder aufgetreten noch haben sie je einen eigenen Song geschrieben. Ihre Mitmenschen im Dorf sehen in den Jungs ein paar Irre, die mit schwarzer Lederkluft und langen Haaren durch die Gegend laufen, ansonsten aber harmlos sind.

In Miia, die im Dorfblumenladen arbeitet, ist Turo verschossen, traut sich aber nicht den nächsten Schritt zu tun. Dann taucht der Manager eines norwegischen Metal-Festivals auf der Farm von Lotvonens Vater auf, um dort frisches Rentierblut zu kaufen. Die Gunst der Stunde wahrnehmend, wird dem Mann ein Tape der Musiker in die Hand gedrückt. Die Nachricht, dass sich Turo, Lotvonen, Pasi und Jynkky sich auf einen Auftritt bei einem Festival freuen können verbreitet sich rasend schnell – und die Vier werden im Dorf schnell als Stars gehandelt.

Die Zuschauer bekommen mit Heavy Trip eine Road-Trip-Komödie mit viel schwarzen Humor geboten, welche im letztem Jahr unter der Regie von Juuso Laatio und Jukka Vidgren entstanden ist. Sie schafften es die Geschichte mit verschiedenen verrückten Einfällen und Anspielungen auszuschmücken, lassen erste Passagen aber nicht in den Hintergrund rutschen. So ist durchaus zu erkennen, dass die Jugend es auf dem Land nicht leicht hat, was hier mit Humor dargestellt wird. Wir finden, dass Heavy Trip ein zwar ungewöhnlicher, aber dennoch unterhaltsamen und interessanter Film ist, den man sich immer wieder ansehen kann.

Auch die DVD Heavy Trip punktet mit einem tollen Bild. Zwar reicht dieses nicht an die Bildqualität der Blu-ray heran, ist aber dennoch gut gelungen. Die Farben wirken warm und natürlich, stellenweise, meist in den Innenaufnahmen, werden die Farben auch kräftig und bunt wiedergegeben. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt viele Einzelheiten, selten wirkt das Bild leicht weich, was wenn in den Nahaufnahmen und vermehrt in der Totalen auffällt. Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass eine gelungen Dialogwiedergabe gegeben ist. Immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten, besonders die Musikeinlagen nehmen die hinteren Boxen in Anspruch. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und dem deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 6 %
6 %

Bewertung

93 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,38 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...