yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

And you thought there is never a girl online? - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Aufkleber
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAnd you thought there is never a girl online? - Vol.1

Inhalt

Im Internet weiß man nie, wer sich im Chat oder in einem Online-Game hinter einem Nickname oder Avatar verbirgt. Diese Erfahrung muss auch der Oberschüler Hideki machen, der im Online-RPG „Legendary Age” gemeinsam mit drei weiteren Gamern einer Gilde namens Alley Cats angehört. Und da die vier sich bestens verstehen, hat sich Hideki sogar dazu verleiten lassen, im Game die Heilerin Ako zu ehelichen. Als das Quartett beschließt, sich erstmals auch im echten Leben zu treffen, bemerkt der Junge allerdings schnell, dass Ako zwischen Spiel und Wirklichkeit nicht unterscheiden kann und sich tatsächlich für seine Ehefrau hält! Dies stellt den verdutzten Hideki fortan vor allerlei Probleme…
And You Thought There Is Never a Girl Online?" (kurz: „Netoge“) basiert auf der gleichnamigen Light Novel und wurde von Studio Project No. 9 produziert. Für Sword Art Online oder No Game, No Life Fans ein absolutes Muss! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Netoge no yome wa onnanoko ja nai to omotta?
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.01.2019
EAN-Code: 4260408052018

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nicht erst seit gestern kann man nie sagen, wer sich im Internet wirklich hinter einem Nickname versteckt. So hat schon so mancher Mann mit einer Frau geflirtet, sie sich später als Mann herausstellte. Auch Hideki musste die Erfahrung machen. Vor kurzen hat er noch mit einem wunderschönen und lieben Mädchen geflirtet, als sich dieses als Junge herausstellte. Aus seiner Enttäuschung heraus schwört er, dass er keinem Mädchen mehr trauen will, welches er im Internet kennenlernt. Doch das Leben geht seine eigenen Wege, daher dauert es nicht lange, bis Hideki Post von einem Mädchen bekommt. Diese stammt von Ako, die in der Tat ein sehr hübsches Mädchen ist, welches allerdings nicht zwischen der realen und der virtuellen Welt unterscheiden kann. Das hat zur Folge, dass die anderen Mädchen und Jungs sie meiden, da Ako nicht wirklich einfach ist. Ob die Beiden dennoch zueinander finden werden?

Im April 2016 war die Serie And you thought there is never a girl online? im japanischen Fernsehen zu sehen, nun hat Nipponart die ersten vier von zwölf Episoden auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Diese basieren auf der gleichnamigen Light Novel von Shibai Kineko, im Regiestuhl nahm Shinsuke Yanagi Platz. Herausgekommen ist eine unterhaltsame Geschichte, die mit den verschiedenen Charakteren Punkten kann, Längen konnten wir nicht entdecken. Dafür blitzte hier und da mal die nackte Haut auf, was den Zuschauern sicherlich gefallen wird. Wir haben uns die Mischung aus Liebe, Romanze und Komödie gerne angesehen und freuen uns auf die noch ausstehenden Episoden.

Folgende Episoden sind auf der aktuellen Blu-ray vorhanden:
01. Und du dachtest, deine Online-Frau ist kein Mädchen?
02. Und du dachtest, wir können in der Schule keine Onlinespiele zocken?
03. Und du dachtest, es gäbe einen Unterschied zwischen Onlinespiel und Realität?
04. Und du dachtest, ihr Geheimnis würde nicht auffliegen?

Neben warmen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe ist an sich sehr gut gelungen, teilweise wirkt das Bild leicht weich, was aber nicht so oft vorkommt. Der Ton, der hier in Deutsch (DTS HD MA 5.1) und Japanisch (PCM Stereo 2.0) vorliegt, überzeugt mit guten Sprechern. Diese passen zu den jeweiligen Charakteren, Fehler sind nicht vorhanden. Ab und zu kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, wobei das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird. Auf der Blu-ray an sich ist kein Bonusmaterial vorhanden, dafür liegen dem Silberling ein Aufkleber und ein Booklet bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...