yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gunpowder Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGunpowder
Steel Edition

Inhalt

England, 1603. Elizabeth I. ist tot und Konig James von Schottland hat den Thron bestiegen. Wahrend das Land mit dem katholischen Spanien im Krieg ist, werden die englischen Katholiken verfolgt und hingerichtet. Mehrere Attentate wurden bereits auf den neuen Konig verubt. Bisher sind alle gescheitert. Aber tief im Herzen von Warwickshire brodelt eine neue Verschworung. Eine Verschworung, die zu einer Legende werden und deren Einfluss noch 400 Jahre spater zu spuren sein wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gunpowder
Filmlänge: 180 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 11.01.2019
EAN-Code: 4260264436366

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1603 in England, an der Macht ist König James I., der Jagd auf die im Land ansässigen Katholiken machen lässt. Als das Gefolge des Königs auf der Suche nach einem jungen Jesuitenpriester ist, sprengen sie eine geheime Zeremonie, schaffen es aber den Priester und die Herrin des Hauses zu finden – und zu töten. Das will der Adlige Robert Catesby nicht hinnehmen, denn die Tote gehörte zu seiner Familie und er will Rache nahmen. Zusammen mit Robert Wintour sucht er auf dem Festland Hilfe beim katholischen spanischen König, während Lord Cecil versucht Robert zu finden und ihn vor weiteren Taten abzuhalten.

Mit Gunpowder bekommen die Zuschauer eine dreiteilige Miniserie geboten, welche im Jahre 2017 unter der Regie von J Blakeson entstanden ist. Dieser konnte sein Können schon mit "Die 5. Welle" (2016) und "Spurlos - Die Entführung der Alice Creed" (2009) unter Beweis stellen, in den Rollen sind unter anderem Kit Harington als Robert Catesby, Liv Tyler als Anne Vaux und Edward Holcroft als Thomas Wintour zu sehen. Diese schaffen es ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen, Längen sind nicht wirklich vorhanden. Dazu kommen tolle Kulissen und authentische Kostüme, so dass man sich schnell in die damalige Zeit zurückversetzt fühlt. Mal bekommt man das pompöse Königreich zu sehen, welches farbenfroh und mit viel Gold dargestellt wird, dann geht es zu den einfachen Volk, welches enthaltsamen und so gesehen dreckig lebt. Die FSK 16 geht gerade so in Ordnung, wobei es die Szenen, wo der Henker zum Zuge kommt, vielleicht nicht für Jedem geeignet sind.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Verteidigt den Glauben, was es auch kostet
02. Versammelt euch, Verschwörer
03. Unter uns das Inferno

Die Zuschauer bekommen bei Gunpowder ein angenehmes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Dazu kommt ein solider Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe gefällt uns nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen, so dass man im Ganzen ein sehr schönes und sauberes Bild zu sehen bekommt. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die hinteren Boxen werden immer wieder ins Geschehen einbezogen, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. So bekommen die Zuschauer im Ganzen einen soliden Ton geboten, der das Bild positiv unterstützt. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einem interessanten Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray SteelBook
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...