yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Unthinkable  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Zwei Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 9 %
9 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Unthinkable

Inhalt

Sprengsätze explodieren in Stockholm, es gibt Tote! Dann häufen sich mysteriöse Vorfälle, Menschen drehen durch. Es wirkt wie ein systematischer Angriff, aber durch wen? Selbst die Armee ist ratlos. Innerhalb von Stunden versinkt das Land im Chaos. Der junge Musiker Alex ist vor Jahren vor dem jähzornigen Vater aus seinem Heimatdorf geflohen. Ausgerechnet jetzt ist er zurückgekehrt, um nach dem Klavier zu suchen, auf dem er oft zusammen mit seiner großen Liebe Anna gespielt hat. Unverhofft trifft er Anna wieder, doch es ist nicht die Zeit für romantische Erinnerungen. Es geht ums Überleben! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Den blomstertid nu kommer
Filmlänge: 123 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 18.01.2019
EAN-Code: 7613059326316

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Immer wieder versuchen junge Regisseure ihren Filmtraum mit Crowdfunding zu verwirklichen. Und bei Regisseur Victor Danell hat es wunderbar funktioniert. Schon nach kurzer Zeit war die gewünschte Summe von gut 90.000 Dollar erreicht und er konnte sich nach den Kurzfilmen „See Me“, „The Wasting Battle“, „Unemployed“, „Happy Ending“, „Like“ und „Single“ an seinen ersten abendfüllenden Film machen. So schuf er mit The Unthinkable einen Thriller, bei dem die Rollen unter anderem mit Christoffer Nordenrot als Alex, Lisa Henni als Anna, Jesper Barkselius als Björn, Pia Halvorsen als Eva und Magnus Sundberg als Konny besetzt wurden.

Die Geschichte im Film dreht sich um Alex, der vor fast einen Dutzend Jahren an einem katastrophalen Weihnachtsabend seinen Vater verließ und bei seinem Onkel Zuflucht suchte. Zwischenzeitlich ist Alex kein Teenager mehr sondern ein Mann, genauer gesagt ein erfolgreicher Pianist. Als ein mysteriöser Terroranschlag Schweden erschüttert, beschließt Alex in seine alte Heimat zurückzukehren und trifft dort auf seine Jugendliebe Anna. Schon bald erkennen Beide, dass ihre Gefühle füreinander nie erloschen sind. Allerdings nehmen die Anschläge in Schweden immer mehr zu und Alex Vater gerät mitten in die Schusslinie.

Mit The Unthinkable, frei übersetzt „Das Undenkbare“ bekommen die Zuschauer einen soliden Thriller geboten, der mit einer gute Geschichte und ausgesuchten Darstellern Punkten kann. Dazu kommen so gesehen zwei Plots in einem, denn neben den Anschlägen und Schweden, die langsam aber sicher auf eine Katastrophe zusteuern, steht auch die Familiengeschichte von Alex im Mittelpunkt. So bekommt man insgesamt gesehen einen tollen Film geboten, der zwar kleine Längen hat, aber dennoch einen unterhaltsamen Abend verspricht.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Das Bild wird mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben wiedergegeben. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Beim Ton verhält es sich ebenso. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer insgesamt einen sauberen und passenden Ton geboten, der zwar nicht viel Basseinsatz bietet, aber dennoch keine Fehler aufweist. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den beiden Originaltrailern.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 9 %
9 %

Bewertung

92 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...