yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Räuber Ratte  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Trailershow
  • Theaterstück
  • Farbkonzept

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 39 %
39 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRäuber Ratte

Inhalt

Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte allen Reisenden das Essen, bis kein Krümel übrig blieb. Vor allem süße Leckereien haben es dem Schrecken der Landstraße angetan. Doch eines Tages trifft Räuber Ratte auf eine Ente – und die ist schlau und lockt ihn kurzerhand in einen Hinterhalt. Eine wahrhaftige Räubergeschichte und ein wunderbar fröhliches Abenteuer nach dem Kinderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Highway Rat
Filmlänge: 25 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.01.2019
EAN-Code: 4010324042927

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Vor Räuber Ratte ist niemand sicher. Wenn der Schurke die kleinste Leckerei riecht, ist er sofort zur Stelle. Er klaut der Eichhörnchendame den Klee, ihrem Mann die Nüsse und macht auch vor den Ameisen keinen Halt. Er nahm sich was er wollte und war bald der Einzige im Wald, der noch genug zu Essen hatte. Mit seinem nun dicken Bauch auf seinem Pferd liegen und Kuchen futternd, traf er eines Tages auf eine Entendame, die es schafft die Ratte hinters Licht zu führen.

Wenn ein Kinderbuch-Klassiker den Weg ins Heimkino findet muss das nicht zwingend funktionieren bei Räuber Ratte ist die Umsetzung aber wunderbar gelungen. Das Duo Julia Donaldson und Axel Scheffler lieferte mit dem Buch eine tolle Vorlage, welche im Jahre 2017 von Regisseur Jeroen Jaspaert sehr gut umgesetzt wurde. Dieser bewies schon zwei Jahre zuvor mit „Stockman“ sein Können, auch bei Räuber Ratte beweist er wieder ein gutes Händchen. Die Zuschauer bekommen hier einen tollen Animationsfilm zu sehen, der mit schönen Dialogen und charmanten Charakteren Punkten kann. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, als Sprecher sind unter anderem Jürgen Vogel als Räuber Ratte, Herbert Knaup als Erzähler und Pferd, sowie Kristina von Weltzien als Ente und Sophie Lechtenbrink als Katze mit dabei. Wer das Buch mag, wird von der Filmumsetzung positiv überrascht werden.

Mit der technischen Seite können die Zuschauer durchaus zufrieden sein. So bekommt man schöne und bunte Farben geboten, die jederzeit natürlich wiedergegeben werden. Auch der Schwarzwert ist gut gelungen, selbst in den dunkleren Szenen kann man alle Details erkennen. Die Schärfe hat uns gut gefallen, nicht nur die Nahaufnahmen haben uns hier gefallen. Auch der Ton ist gut gelungen. Man bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, welche sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Auch der Erzähle aus dem Die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen mit einbezogen, so dass ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Zwar kommt der Sub nicht wirklich zum Einsatz, was bei Kinderfilmen auch nicht nötig ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, dem deutschen Trailer und dem englischen Trailer, sowie einer kleinen Trailershow. Dazu kann man sich die beiden Beiträge Theaterstück und Farbkonzept ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 39 %
39 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...