yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rosario + Vampire Capu2 2. Staffel Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRosario + Vampire Capu2 2. Staffel Vol. 4

Inhalt

Tsukune ist auf der Yokai-Akademie umringt von übernatürlichen Wesen und viel zu vielen Verehrerinnen. Ein ums andere Mal verursachen diese durch den Wettstreit um Tsukune komplettes Chaos. Als die Schwester der hübschen Vampirin Moka einen gefährlichen Spiegel in die Schule bringt, führt dies dazu, dass der Rosenkranz, der die Welt der Menschen und der Yokai trennt, beschädigt wird. Moka ersetzt ihn durch ihren eigenen Rosenkranz, wodurch allein ihr vampirisches Selbst zurückbleibt. Um die alte Moka wiederzubekommen, will Tsukune einen Ersatz herbeischaffen und setzt dafür sein Leben aufs Spiel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rozario to banpaia: Capu2
Filmlänge: 175 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 07.12.2018
EAN-Code: 7630017515001

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem sich Tsukune auf der Yokai-Akademie relativ gut eingelebt hat, muss sie sich immer noch, umringt von vielen übernatürlichen Wesen, gegen seine Verehrerinnen behaupten. Diese rücken ihn immer mehr auf dem Pelz, so dass es immer mal wieder zu einer chaotischen Situation kommt. Dann bekommt Moka auch noch einen gefährlichen Spiegel, der den Rosenkranz beschädigt. Zwar kann ihn Moka ersetzen, muss aber eine ihrer Ichs dafür zurücklassen. Nun gilt es zu retten was es zu retten gibt und die alte Moka wiederzubekommen.

Die phantasievolle Geschichte um die ungewöhnliche Akademie und dessen Innenleben geht mit der vierten Blu-ray der zweiten Staffel zu Ende. Die Fans bekommen hier die Episoden sieben bis dreizehn geboten, die zusammen eine Laufzeit von 175 Minuten haben:
07. Badezimmer + Vampire
08. Jugend + Vampire
09. Ski + Vampire
10. Hübscher Junge + Vampire
11. Lilith + Vampire
12. Siegel + Vampire
13. Kreuz + Familie + Vampire

Willkommen zurück in der Welt der Monster, in der Welt der Dämonen, Zyklopen und Werwölfe, willkommen in der Welt von Rosario + Vampire. Auch die aktuelle Blu-ray bietet wieder eine gute Mischung aus Ecci und Humor, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Durch die verschiedenen Charakter kommt keine Langweile auf, wir finden, dass die Episoden einen guten Abschluss der zweiten Staffel bieten und können diese daher den Fans ans Herz legen, welche schon die ersten sechs Episoden gefallen haben.

Auch die technische Seite hat uns gut gefallen. Neben bunten und dennoch natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, welcher auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, allerdings wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was besonders in der Totalen zu erkennen ist. An der Tonqualität ist gut gelungen, der Ton liegt in Deutsch und in Japanisch in jeweils DTS HD MA 2.0 Stereo vor. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, sie werden sauber über die Front wiedergegeben. Die Sprecher sind ebenfalls sehr gut zu verstehen, die Stimmen passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening und einem Clean Ending, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...