yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Handmaids Tale - Season 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Handmaids Tale - Season 2

Inhalt

Nach dem preisgekrönten Bestseller-Roman von Margaret Atwood erzählt The Handmaids Tale vom Leben in der dystopischen Republik Gilead, einer totalitären Gesellschaft in den einstigen Vereinigten Staaten. Angesichts von Naturkatastrophen und der einbrechenden Geburtenrate herrscht in Gilead, wo mit Militärgewalt die Rückkehr zu den alten Werten durchgesetzt wird, ein verquerer Fundamentalismus. Als eine der wenigen verbliebenen gebärfähigen Frauen steht Desfred (Elisabeth Moss) als Magd im Dienst des Kommandanten. Sie gehört einer Kaste von Frauen an, die in einem letzten verzweifelten Versuch, die Erde neu zu bevölkern, in sexuelle Leibeigenschaft gezwungen wurden. In dieser schauderhaften Gesellschaft - in der jeder ein Spitzel für Gilead sein könnte - muss sich Desfred zwischen Kommandanten, deren grausamen Ehefrauen, häuslichen Marthas und den anderen Mägden zurechtfinden. Dabei verfolgt sie nur ein Ziel: Sie muss überleben und ihre Tochter ausfindig machen, die ihr genommen wurde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Handmaids Tale
Filmlänge: 744 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.12.2018
EAN-Code: 4045167015005

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Desfred und weitere Mägde im Bostoner Baseball-Stadion zusammengetrieben werden, sollen sie dort am Strang ihre Leben lassen. Sie ahnen nicht, dass es sich um einen Trick der Gilard handelt. Während Desfred ihre Schwangerschaft preis gibt und daraufhin von Tante Lydia befreit wird, foltert Letztere die anderen Frauen. Als Desfred die Chance bekommt aus dem Krankenhaus zu flüchten nutzt sie diese – wird aber von Fred verfolgt. Unterdessen wird June von Mayday in ein anderes Versteck gebracht und Nick erklärt ihr, dass sie in den alten Redeaktionsräumen der „Boston Globe“ längere Zeit verbringen, bevor sie einen Transport bekommen kann.

Diese und weitere Abenteuer sind in der zweiten Staffel von The Handmaids Tale vorhanden. Die Zuschauer bekommen hier die Episoden 11 bis 23 geboten, welche sich auf fünf DVDs verteilen und zusammen eine Laufzeit von 744 Minuten haben:
11. June
12. Unfrauen
13. Geschlechterverrat
14. Die andere Frau
15. Saat
16. Erstes Blut
17. Danach
18. Der Frauen Werk
19. Kluge Gewalten
20. Die letzte Zeremonie
21. Holly
22. Postpartum
23. Das Wort

Schon die erste Staffel der Serie, welche im letztem Jahr die Heimkinos erreichte, zeigte eine bedrückende Geschichte und ebensolche Bilder. Auch die zweite Staffel, welche ebenfalls auf der Romanvorlage von Margaret Atwood basiert, nimmt den Faden genau da auf, wo die erste Staffel endete. Noch immer haben die Freuen keine Rechte, nur Pflichten, die werden in Kategorien aufgeteilt wer Kinder bekommen kann und wer nicht. Die erste Staffel war teilweise schon schwer zu ertragen, die aktuellen Episoden stehen dieser in nichts nach. Wenn die Freuen unterdrückt und gefoltert werden, ist es schwer sich das anzusehen. Man bekommt hier wieder eine gelungene Kameraführung zu sehen, die verschiedenen Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Wir finden, dass sich die zweite Staffel auf jedem Fall lohnt!

An der Bildqualität der zweiten Staffel hat sich qualitativ nichts verändert. Die Zuschauer bekommen wieder ein angenehmes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Auch die Schärfe ist gut gelungen, so kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen fast alle Einzelheiten erkennen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da sich die Effekte und Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher verteilen, ist auch immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „Season 2: Weg vom Roman“ und „Der Kleidungsstil“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...