yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Flashbacks of a Fool Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFlashbacks of a Fool
[ Drama]

Inhalt

Der alternde Hollywoodstar und selbstverliebte Lebemensch Joe Scott, wohnt mit seiner persönlichen Assistentin Ophelia in Hollywood. Mit dem Tod seines besten Jugendfreundes Boots beginnt eine Rückblende in Joes Kindheit in einem kleinen Seebad im England der 70er Jahre. Er erinnert sich an seinen Jugendschwarm Ruth, die seine Liebe nicht erwiderte und später Boots heiratete; und auch Evelyn, die Freundin seiner Mutter, die ihn zu verführen versuchte, kehrt in seine Gedanken zurück. Aufgrund dieser Ereignisse verließ er seinerzeit England. Um sich seiner Vergangenheit zu stellen beschließt Joe, in seine Heimat zu reisen. Dort trifft er auch Ruth wieder, die trauernde Witwe von Boots. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Flashbacks of a Fool
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 14.12.2018
EAN-Code: 4052912872752

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In Flashbacks of a Fool spielt Daniel Craig den alternden Hollywoodstar Joe Scott, der zusammen mit seiner Assistentin Ophelia in Hollywood wohnt. Es scheint, dass seine Karriere zu Ende ist, obwohl er gerade einmal 40 Jahre alt ist. Dann stirbt sein bester Freund und Joe reist nach England. Auf der Fahrt dorthin, kommen Erinnerungen in ihm hoch und Joe fängt an sich mit seinem Leben auseinander zu setzen.

Die Geschichte in Flashbacks of a Fool wird öfter mit Rückblenden erzählt, das Thema an sich ist interessant und wurde gut umgesetzt. Wer ruhige, stimmungsvolle Dramen mag, sollte hier einen Blick riskieren, wobei der Streifen wegen der Rückblenden nicht immer einfach ist. Positiv sind uns die gelungene Kameraführung und auch die gut ausgesuchten Darsteller aufgefallen. Auch Bonusmaterial ist vorhanden, welches aus einer kleinen Trailershow besteht.

Das Bild von Flashbacks of a Fool ist gut gelungen. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist ausgewogen, auch die Schärfe weiß zu gefallen. Selten wirkt das Bild marginal weich, so dass man mit dem Gesamtbild sehr zufrieden sein kann. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils Dolby Digital 2.0 wählen, es stehen die deutsche Synchronisation und die englische Originaltonspur zur Verfügung. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt ist die Kanalbelegung völlig ok, die hinteren Boxen würden sowieso nicht ins Geschehen einbezogen werden. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...