yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Phantasm Das Böse 3 - Lord Of The Dead Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPhantasm Das Böse 3 - Lord Of The Dead
[ Horror]

Inhalt

Nachdem sich Reggie und Mike in letzter Sekunde vor dem Tall Man retten konnten, werden sie in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie aufs Neue attackiert werden. Die Flucht von dort endet für Mike in den Fängen des "großen Mannes". Diesmal schafft es der TTall Man,
Mike in seine Gewalt zu bekommen und ihn in seine morbide Welt zu entführen. Nun ist Reggie auf sich allein gestellt, doch eine Kapitulation vor dem Bösen ist keine Option. Um Mike aus dessen Fängen zu befreien, macht er sich auf den Weg zum Mausoleum von Holtsville, wo sich ein riesiges Krematorium befindet. Dort stellt sich Reggie, verstärkt durch ein paar neugewonnene Mitstreiter, einer Armee aus Untoten, silbernen Kugeln und dem Tall Man. Es kommt zum unausweichlichen Kampf der zwei Welten.
"Its never over!" Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Phantasm 3 - Lord of the Dead
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.11.2018
EAN-Code: 4020628759674

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Wer den ersten Film der Reihe Phantasm gesehen hat, bekommt mit den dritten Film nicht nur die Fortsetzung zu sehen, diese geht nahtlos da weiter, wo der zweite Film endete. Zusammen mit den riesigen „Tall Man“ sitzen Liz und Mike im Auto, als Reggie aus dem Wagen geworfen wird. Obwohl er eigentlich tot ist bewegt er sich wieder und wird auch prompt von einer geschrumpften Leiche angegriffen. Zwar kann er diese Töten, doch Liz wird vorher von der Leiche angegriffen und getötet. Nun nimmt sich der Tall Man Mike vor und beschließt ihn zu entführen .

Mit den dritten Film aus der Reihe Phantasm – Das Böse, bekommen die Zuschauer einen gute Fortsetzung geboten, die gerade von Black Hill Pictures auf Blu-ray veröffentlicht wurde. Die blutigen Szenen kommen hier ebenso wenig zu kurz wie der Humor, so dass man im Ganzen nicht wirklich einen Horrorfilm, sondern fast ein Roadmovie zu sehen bekommt. Phantasm – Das Böse III ist in unseren Augen der beste Film der Reihe, die Regie übernahm Don Coscarelli, der bei den ersten vier Filmen der Reihe im Regiestuhl saß. In den Rollen sind unter anderem Angus Scrimm als The Tall Man, A. Michael Baldwin als Mike Pearson und Reggie Bannister als Reggie zu sehen, die glaubwürdig spielen und somit gut in ihre Rollen passen. Wer die ersten Filme der Reihe kennt und mag, sollte sich den dritten Film ansehen – es lohnt sich!

Die Bildqualität des Film kann sich sehen lassen. Die Schärfe hat uns gefallen, so bekommt man in der Nahaufnahmen ebenso wie in der Totalen viele Einzelheiten zu sehen. Selten geht diese an den Kanten manchmal ein wenig in die Knie, alleine bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks muss man marginale Abstriche machen. Dafür Punkten die frischen und natürlichen Farben und der gute Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. So bekommt man insgesamt ein schönes Bild geboten, wir sind zufrieden. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Effekte und Nebengeräusch verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass die hinteren Boxen gut zum Einsatz kommen. Dazu kommt eine gelungene Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen. Ein schönes Ergebnis, welches wir hier nicht erwartet hätten. Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...