yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Manta - Der Film Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kino-Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 33 %
33 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewManta - Der Film

Inhalt

Manfred Grabowski steht kurz vor seiner Führerschein-Prüfung. Nach bestandener Prüfung hat er vor, sich einen Golf GTI zu kaufen. Dafür hat er lange sparen müssen. Doch es kommt anders, als er erwartet. Er gewinnt einen Opel Manta. Sein Leben verändert sich drastisch : Zu seinem Geburtstag bekommt er prompt entsprechende Geschenke, wie Fuchsschwanz und Aufkleber. In der Disco wird er blöde angemacht und zu guter Letzt ist seine Freundin auch nicht gerade begeistert von dem Wagen. Er faßt den Entschluß, den Manta zu verkaufen. So trifft er auf den Manta-Club, die ihm eine neue Einstellung zum Auto geben. Somit tritt er gemeinsam mit den Club-Mitgliedern gegen die GTI’ler an.... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Manta - Der Film
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.01.2004
EAN-Code: 4006680029689

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
Um es auf den Punkt zu bringen : Manta - Der Film ist eine absolut kitschige Komödie, in der alle möglichen Manta-Klischees untergebracht wurden. Auch in diesem Film dient die Handlung nur dazu, die Gags zusammenhalten. Es macht immer wieder Laune, sich in die alten Zeiten zurück zu versetzten und einfach nur das proletenhafte Getue der GTI und Manta Fahrer anzusehen. Zwar sind die Gags schon recht abgegriffen, aber alle Jahre wieder sehenswert. Die Handlung verläuft sich nebenbei in eine Liebesgeschichte, die scheinbar der einzige Plot des Films ist. Man sollte keine größeren Ansprüche stellen, sondern sich einfach nur zurücklehnen und eine etwas trashige Komödie genießen. Auch wenn Manta - Der Film nicht richtig überzeugen kann, wer die alten Manta-Gags mag, wird seinen Spaß daran haben.

Bild (5.5/10):
Das Bild wurde leider stark vernachlässigt. Die Farben und der Kontrast bewegen sich im homogenen Bereich. Die Schärfe allerdings läßt Grund zur Beanstandung, welche sich bei Bewegungen bemerkbar macht. Immer wieder fallen leichte Dropouts und Artefakte auf. Im Gesamteindruck ist das Bild gerade noch zufriedenstellend.

Ton (4/10):
Für die Fassung auf DVD wurde dem Ton keine Nachbearbeitung spendiert. Somit ist er lediglich in Stereo vorzufinden. Der Ton klingt sauber und die Dialoge sind gut verständlich. Somit ist der Ton zwar recht ordentlich für eine Stereo-Aufnahme, aber in der heutigen Zeit ist es einfach nur die unterste Schublade der technischen Möglichkeiten. Zudem wird noch nicht einmal Untertitel für Hörgeschädigte angeboten.

Extras (0.5/10):
Eine Trailer-Show reicht auch hier nicht, um eine bessere Bewertung zu erzielen. Kein Bonus bedeutet einfach : keine Punkte.
Hans K.
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

70 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...