yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Großstadtrevier - Box 2 (Folge 49-60)  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewGroßstadtrevier - Box 2 (Folge 49-60)

Inhalt

Die Beamten von Hamburgs beliebtestem Polizeirevier haben alle Hände voll zu tun: Ellen Wegeners Hartnäckigkeit wird während der Überführung eines Ganoven auf die Probe gestellt. Außerdem macht ihr ein ehemaliger Verehrer zu schaffen und bei einem weiteren Einsatz wirft sie sich sogar spontan in den Pferdesattel. Während Revierführer Rolf Bogner sein 35-jähriges Dienstjubiläum feiert und das Revier sich um herrenlose Hunde und Säuglinge kümmert, kommen sich die Kollegen Dirk Matthies und Ellen nicht nur beruflich ein Stück näher. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Großstadtrevier
Filmlänge: 580 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.12.2018
EAN-Code: 4052912873384

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Diesmal versucht sich Polizistin Ellen Wegener an einer neuen Methode gegen einen Großdealer und Organisator des verbotenen Glücksspiels im St.Pauli-Milieu vorzugehen. Sie ist ihn immer dicht auf den Fersen und zieht ihn wegen kleinster Vergehen ran – sie nutzt jedes Gesetz was ihr in den Sinn kommt, damit der Gauner irgendwann zu viel bekommt und die Fassung verliert. Ihre Kollegen sind von ihrer Vorgehensweise gar nicht begeistert, doch als Ellen in eine Gefährliche Situation kommt, halten sie zusammen. Und dann wäre da noch die junge Frau aus Dresden, die in Hamburg als Drogenkurier arbeitet. Geplant war das nicht, aber nun kommt sie aus der Spirale von Drogen und Gewalt nicht mehr heraus. Eines Tages reist ihr Vater aus ihrer Heimat an und will ihr helfen.

Mit der zweiten Box Das Großstadtrevier bekommen die Fans die Episoden 49 bis 60 geboten, also die siebte Staffel der Kultserie, die von Oktober 1993 bis Januar 1994 erstmalig im Fernsehen zu sehen waren. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 580 Minuten und befinden sich auf vier DVDs, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann. Der Zuschauer bekommt mit der Serie unterhaltsame Episoden geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Wir kennen die Episoden noch von früher und freuen uns, mit den Folgen auf eine kleine Zeitreise zu gehen. Die Titelmusik von Truck Stop weckt Erinnerungen, diese wird nicht nur den „Älteren“ unter uns gefallen. Wer die Serie kennt und mag, kann hier sorglos einen Blindkauf wagen.

Folgende Episoden sind auf den Silberligen vorhanden:
49. Der Besuch
50. Frühlingsgefühle
51. Brüderchen
52. Späte Reue
53. Pferdediebe
54. Das Radrennen
55. Zapfenstreich
56. Oh, du fröhliche
57. Bodo
58. Türkisches Poker
59. Ein Hundstag
60. Ellens Baby

Wenn man hier im Hinterkopf behält, dass die Episoden schon älter sind, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert und das Bild ist in der Totalen nicht ganz rauschfrei, aber dennoch kann man sich die Folgen problemlos ansehen und alles gut erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen ist diese gut gelungen. Der Ton auf der DVDs liegt in Deutsch, 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Ergebnis geboten, wir sind zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...