yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Renegades - Mission of Honor Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Featuretten
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRenegades - Mission of Honor

Inhalt

Sarajewo, 1995. Eine Gruppe Navy SEALs ist nicht gerade begeistert, als sie zu ihrem Boss (J.K. Simmons) zitiert und vorübergehend suspendiert wird. Zwar haben die fünf Männer den Auftrag der Nato, Kriegsverbrecher in Ex-Jugoslawien aufzuspüren und zu eliminieren, erfolgreich ausgeführt, aber bei ihrer Flucht mit dem Panzer waren sie alles andere als diskret. Nun heißt es erstmal, sich die freie Zeit anderweitig zu vertreiben. Da hören sie von einem sagenhaften Goldschatz, der während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis geraubt worden und seit Jahrzehnten auf dem Grund eines nahegelegenen Sees liegen soll. Gemeinsam mit der Einheimischen Lara (Sylvia Hoeks) begeben sich die fünf Navy SEALs auf eigene Faust auf die Suche nach der millionenschweren Beute. Bei ihren heimlichen Tauchgängen werden sie vom serbischen General Petrovic (Clemens Schick) aufgespürt und merken schon bald, dass sie nicht die einzigen sind, die es auf das versunkene Gold abgesehen haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Renegades
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich
Erscheinungsdatum: 07.12.2018
EAN-Code: 888751874091

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Das Ende des Zweiten Weltkriegs ist nah, als eine deutsche Einheit auf dem Weg ist Paris zu verlassen. Mit dabei sind auch etliche Kunstgegenstände und Goldbarren, die das Land zusammen mit der deutschen Truppe verlassen sollen. Die beiden LKWs landen auf ihrem Weg in einem kleinen Dorf in der Nähe von Sarajewo, wo der Trupp seinen „Schatz“ versteckt. Dann macht der Film einen Zeitsprung, der Zuschauer landet wieder in Sarajewo, diesmal aber im Jahre 1995. Während der Balkan-Kriege ist die Stadt hart umkämpft, überall sind Ruinen zu sehen, welche den Zerfall der Stadt deutlich machen. Die Zuschauer begleiten nun verschiedene Navy Seals auf ihrem Weg durch dem Krieg.

Im Jahre 2015 entstanden, wartete der Film Renegades – Mission of Honor drei Jahre, bis er in Juni im Kino zu sehen war und dann für das Heimkino veröffentlicht wurde. In der Regel ist das kein gutes Zeichen und die Regel macht auch hier keine wirkliche Ausnahme. Fünf Navy Seals die auf der Suche nach einen Nazi-Schatz sind … nein, das klappt hier nicht wirklich – auch wenn der Anfang gut gemacht ist. Knapp nach der ersten halben Stunde verläuft sich er Film in sich selber, manches haben wir dann nicht mehr verstanden. Regisseur Steven Quale schuf den Film nach einen Drehbuch von Luc Besson, in den Rollen sind unter anderem Sullivan Stapleton, Charlie Bewley, Sylvia Hoeks, J.K. Simmons und Clemens Schick zu sehen. Auch wenn der Film nicht für die breite Masse geschaffen wurde, ist das ausgesuchte Publikum über die Heimkinoveröffentlichung sicherlich erfreut.

Der Zuschauer bekommt bei Renegades – Mission of Honor ein schönes und sauberes Bild geboten. Die Farben wirken warm und frisch – und immer natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen alle Details und die Schärfe gelungen, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Sogar die Kanten werden sauber dargestellt, hier kann man mehr als zufrieden sein. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder ein schöner Raumklang enthalten und der Zuschauer hat das Gefühl mitten im Film dabei zu sein. Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „Die Story“ und „Die Szenenbildern“, sowie einer Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...