yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jungle Emperor Leo - Der Kinofilm Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Aufkleber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJungle Emperor Leo - Der Kinofilm

Inhalt

Leo, der Löwenkönig ist Vater von gleich zwei prächtigen Babies namens Lukio und Lune geworden. Während im Dschungel gute Laune herrscht,
bahnt sich an einem anderen Ort Unheil an, denn als der Ganove Mr. Ham-Egg einen raren Stein aus dem Dschungel in der Großstadt diversen
Schmuckhändlern zum Kauf anbietet, ruft dies eine zwielichtige Organisation auf den Plan, die in dem Juwel einen der raren Mondlicht-Steine erkannt hat und Ham-Egg sogleich zur Rede stellt.
Der wittert ein großes Geschäft und erklärt sich schließlich bereit, die Organisation zu der Stelle zu führen, an der er den Stein entdeckt hatte. Und die liegt leider genau in dem Dschungel, in dem Leo und seine Freunde leben. Und so dauert es nicht lange, bis der Lebensraum der Dschungelbewohner von den Menschen bedroht wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Janguru taitei
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.11.2018
EAN-Code: 4260408051363

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
„Kimba“, „Boubou“ und „Leo“ haben eines gemeinsam – es handelt sich immer um den gleichen Charakter, nämlich um einen weißen Löwen. Dieser erblickte im Jahre 1977 als „Kimba, der weiße Löwe“ das Licht der Welt, eine Fernsehserie, dessen zweite Staffel den Namen „Boubou, König der Tiere“ bekam. Den dritten Namen, Leo, bekam der weiße Löwe in der japanischen Version der Serie. Alles Serien basieren im Übrigen auf den gleichnamigen Manga, der von November 1950 – April 1954 publiziert wurde. „Kimba“ entstand im Jahre 1965, „Boubou“ wurde ein Jahr später produziert, die Serie mit „Leo“ konnte man sich 1987 im Fernsehen ansehen. Zehn Jahre später entstand unter der Regie von Yoshio Takeuchi mit Jungle Emperor Leo der Kinofilm zur Serie. Nun hat Nipponart den Streifen auf Blu-ray in den Handel gebracht, so dass man sich den Film in Ruhe zu Hause ansehen kann. Die Geschichte wird sehr schön und ohne Längen erzählt, es ist ein schöner Spannungsbogen vorhanden und die Tiere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Wer „Kimba“ mochte, sollte sich den Kinofilm nicht entgehen lassen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht nicht nur Leo, sondern auch seine Familie – denn der Löwenkönig hat nicht nur eine Frau gefunden, sondern auch zwei bezaubernde Kinder bekommen. Da wären die schüchterne Lukio, die mehr ihrer Mutter gleicht und ihr Bruder Lune, der nicht nur so weiß ist wie sein Vater, sondern genauso unerschrocken. Letzterer hat den großen Wunsch einmal fliegen zu können, doch bisher hat er nicht herausgefunden, wie das funktionieren soll. So verbringt er viel Zeit mit seiner Schwester die zu ihm aufsieht. Dann taucht eines Tages der böse Wilddieb Mr. Ham-Egg auf, der zusammen mit seinen Schergen nach den Mondlichtsteinen suchen will. Allerdings benötigen sie dazu Licht – sie machen ein Feuer und setzen damit alle Tiere einer großen Gefahr aus.

Der Zuschauer bekommt bei Jungle Emperor LEO ein schönes Bild geboten, welches vor allem durch kräftige und natürliche Farben überzeugen kann. Der Schwarzwert ist gelungen, auch in dunkleren Szenen kann man viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, hier sollte man nicht vergessen, das der Film schon über 20 Jahre alt ist. Wir sind mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Die Stimmen der Sprecher werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Hier wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Bei einigen Musikeinlagen und Effekten kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass in einigen Passagen immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Das Bonusmaterial besteht aus einem Aufkleber zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...