yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pippi Langstrumpf - Spielfilm-Komplettbox  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewPippi Langstrumpf - Spielfilm-Komplettbox

Inhalt

"Pippi Langstrumpf - Erster Teil"
Neben dem Elternhaus von Tommi und Annika steht die lustig aussehende "Villa Kunterbunt" seit Jahren leer. Eines vormittags sehen die beiden Kinder, wie ein Mädchen mit großen Schuhen, roten Zöpfen und einem Affen auf der Schulter in die Stadt kommt und auf die Villa Kunterbunt zusteuert. Das vorlaute, freche Mädchen kann auf Eltern, Erziehung und Ordnung im Leben gut verzichten. Und ganz besonders auf die Schule. Als sie aber hört, dass ihre Freunde Tommi und Annika Weihnachtsferien bekommen und sie nicht, ist sie empört.

"Pippi geht von Bord"
Das ist ja gerade noch mal gutgegangen: Beinahe wäre Pippi mit ihrem Vater auf große Fahrt gegangen. Sie beschließt, erst nach dem Winter ins Taka-Tuka Land zu fahren. Bis dahin gibt es auch zu Hause jede Menge Abenteuer zu bestehen. Und ihr listiger Kampf gegen zwei Ganoven, die ihr Gold stehlen wollen, ist nur eins davon.

"Pippi in Taka-Tuka-Land"
In ihrem dritten Film hat Pippi Langstrumpf, die kleine, lustige Göre aus Astrid Lindgrens Buch, wieder neue, atemberaubende Abenteuer zu bestehen. Diesmal muss die gegen goldgierige Seeräuber kämpfen. Die treuen Freunde Tommy und Annika sind natürlich mit von der Partie.

"Pippi außer Rand und Band"
Nach den Erfolgen mit ihren ersten drei Filmen tritt sie nun zum vierten mal in Aktion, die kleine Pippi Langstrumpf aus Astrid Lindgrens weltberühmten Erzählungen. Diesmal reißt sie mit ihren Freunden Tommy und Annika von zu Hause aus und macht auf einer großen Wanderschaft Land und Leute unsicher. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pippi Langstrumpf
Filmlänge: 346 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 04.10.2013
EAN-Code: 5414233172734

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch in diesem Jahr versüßt uns Pippilotta, Viktualia, Rollgardina, Schokominza, Efraimstochter Langstrumpf die Vorweihnachtszeit, denn mit der Spielfilm-Komplettbox aus dem Hause Studio 100 können sich nicht nur die Kleinen, sondern auch die Älteren einige schöne Nachmittage machen. Die ersten Geschichten mit den rothaarigen Mädchen erschienen im September 1945 und seitdem hat sich an der Beliebtheit von Pippi nichts geändert. Wo früher die Großmütter und dann die Mütter mit leuchtenden Augen die Bücher des starken Mädchen verschlungen haben, liegen nun die eigenen Kinder am Abend im Bett und lauschen gespannt Pippis Abenteuer.

Die kleine Pippi ist die Tochter von Kapitän Langstrumpf. Sie ist nicht ganz so wie andere Kinder, denn sie hat ein Pferd und einen Affen als Haustier und lebt alleine in einem großen Haus, der Villa Kunterbunt. Dazu kommt, dass sie riesengroße Kräfte hat. Pippi ist sehr sozial eingestellt und verbringt ihre Zeit am liebsten mit den Nachbarkindern Tommy und Annika. Gemeinsam erleben die Drei die spannendsten Abenteuer. Das Leben könnte so schön sein, würde Frau Prysselius nicht immer versuchen Pippi in ein Kinderheim zu stecken und sie in die Schule zu zwingen. Aber so leicht lässt sich Pippi nicht erziehen.

Die Geschichten um die verrückte Wohngemeinschaft der Villa Kunterbunt, die aus Pippi, den gepunkteten Pferd „Kleiner Onkel“ und den Affen „Herr Nilsson“ besteht, sind lustig und dennoch spannend. Die Box enthält vier DVDs, auf denen sich die Filme „Pippi Langstrumpf“, „Pippi geht von Bord“, „Pippi in Taka-Tuka-Land“ und „Pippi außer Rand und Band“ befinden. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 346 Minuten und stecken nicht nur in einem aufklappbaren Digpak, sondern zusätzlich auch in einem bunten und stabilen Schuber.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Filme. Das Bild ist erstaunlich gut gelungen, man bekommt hier frische und bunte Farben zu sehen, welche die Filme positiv unterstützen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind noch Details zu erkennen. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen. Diese ist nicht immer optimal, aber immer auf einem sehr hohen Niveau. Insgesamt gesehen kann man hier mehr als zufrieden sein, sehr schön, was die Macher hier aus den alten Material herausgeholt haben. Der deutsche Monoton bietet eine gelungene Dialogverständlichkeit, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm blieben.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...