yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Sommer in Vietnam Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Sommer in Vietnam
Herzkino

Inhalt

Als Paula Friedrich in Hanoi landet, um sich als Sous-Köchin in einem Luxushotel zu bewerben, ahnt sie noch nicht, dass sie hier mit den Schatten der Vergangenheit konfrontiert werden wird. Dabei steht schon die Einreise unter keinem guten Stern: Der Pass-Scanner am Flughafen gibt an, dass Paula bereits eingereist sei. Dann platzt ihr Bewerbungsgespräch für den neuen Job, und zu allem Überfluss wird Paula auch noch auf offener Straße ausgeraubt. Einzig die Begegnung mit dem charismatischen deutsch-vietnamesischen Arzt Danh Cao tröstet Paula über die chaotischen ersten Stunden in Vietnam hinweg. Als Paula schließlich in ihrem Hotel ankommt, wartet dort der Anwalt Jan Kopetzki auf sie. Er eröffnet ihr, dass sie eine Zwillingsschwester in Vietnam habe, die wie sie nach der Geburt von den Behörden der DDR zur Adoption freigegeben wurde. Mit der Hilfe von Dr. Cao sucht Paula nach ihrer Schwester Marie. Allerdings scheint das deren schweigsame Umfeld Maries verhindern zu wollen, dass sich die beiden endlich in die Arme schließen können. Der Schock sitzt umso tiefer, als es Paula schließlich gelingt, Marie ausfindig zu machen denn die will von ihrer Schwester gar nichts wissen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Sommer in Vietnam
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.11.2018
EAN-Code: 4052912873346

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manchmal hat man einfach die Schnute voll und will raus. So ergeht es auch Paula, die beschießt einen Neustart in Vietnam als Sous-Köchen zu starten. Allerdings ist das Leben dort nicht so einfach, schon direkt nach ihrer Ankunft in Hanoi wird ihr am Flughafen ihr Pass abgenommen, dann hat ihr zukünftiger Chef keine Zeit für eine Bewerbung und dann wird Paula auch noch überfallen. Als die im Krankenhaus wieder zu sich kommt, reicht es ihr wirklich, auch wenn der deutsch-vietnamesische Arzt Danh Cao sich liebevoll um sie kümmert. Nachdem sie endlich im Hotel einchecken kann, tritt der deutsche Anwalt Jan Kopetzki auf sie zu und behauptet, dass sie in Vietnam eine Zwillingsschwester hat, von der sie zu DDR Zeiten getrennt wurde.

Bei Ein Sommer in … Vietnam handelt es sich um ein eine Zweiteiler, der im Rahmen des ZDF-Herzkinos im Fernsehen zu sehen war. Dieser lief am 16. und 28. September 2018 im ZDF und holte jeweils fast 4,3 Millionen Zuschauer vor den TV. Die Regie übernahm Sophie Allet-Coche, unter anderem sind Nikolai Kinski und Inez Bjorg David mit dabei, die hier die Hauptrollen übernommen haben. Der Zuschauer bekommt hier neben einer unterhaltsamen und auch emotionalen Geschichte wunderschöne Schauplätze geboten. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, so dass es zu keinerlei Längen kommt. Diese wirkt sehr authentisch und weist ein immer noch aktuelles Thema auf, so dass man hier sehr gut unterhalten wird. Dazu gibt es wieder tolle Landschaftsaufnahmen zu sehen, Fans der Reihe werden zufrieden sein.

Der Zuschauer bekommt auch bei der aktuellen Veröffentlichung ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wobei die Nahaufnahmen besser gelungen sind als die Aufnahmen in der Totalen letztere wirken manchmal ein wenig weich. Dafür ist er Kontrast gelungen, selbst in den dunkleren Passagen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Der Dolby Digital 2.0 Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe. So werden nicht nur die Stimmen der Darsteller, sondern auch die Nebengeräusche sauber übe die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Da aber keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, kann man sehr zufrieden sein. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...