yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

DanMachi - OVA  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Karaoke-Musikvideo
  • Trailer
  • Zwei Untersetzer
  • Kühlschrankmagnet
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDanMachi - OVA
Limited Collectors Edition

Inhalt

Die OVA schließt unmittelbar an die Geschehnisse von "Danmachi - Familia Myth" an undspielt damit auch nach "Sword Oratoria".Der Kampf gegen den Black Goliath auf der 18. Ebene – die größte Bedrohung, die Livira, dasParadies im Dungeon, je überstehen musste - ist überstanden. Erschöpft, aber glücklichmachen sich die Abenteurer zurück auf den Weg nach Orario. Bell, Lili und Welf sindgemeinsam mit der zu ihrer Rettung ausgezogenen Gruppe um Hestia unterwegs, als sie einebisher unbekannte Grotte entdecken, in der sich eine heiße Quelle befindet. Man beschließt,hier eine wohlverdiente Pause einzulegen – doch im Dungeon kann man sich nie sicher sein,dass nicht irgendwo Gefahren lauern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Danjon ni deai o motomeru no wa machigatteiru darô ka
Filmlänge: 30 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.11.2018
EAN-Code: 4260039674641

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte der OVA geht da weiter, wo die erste Staffel endete. Nachdem Bell, Welf und Lili nicht von ihrer letzten Expedition zurückgekehrt sind hatten Ouke, Chigusa und Mikoto gestanden, dass sie die „Pass Parade“ gegen die Drei angewandt haben. Diese Taktik ist umstritten, zumal die Monster, welche sie so entkommen konnten, nun auf die Drei im Dungeon losgegangen sind. Doch die Gruppe um Bell und Göttin Hestia schafft es nach einem harten Kampf auf der 18. Ebene den Sieg für sich zu beanspruchen und macht sich sogleich auf dem Weg heraus aus den Dungeon. Dabei entdecke Hestia eine wunderschöne Grotte, die in keinen Dungeon verzeichnet ist. Es dauert nicht lange und Hestia nutzt die Gunst der Stunde sich im warmen Wasser ein wenig zu entspannen. Doch es soll nicht lange so ruhig sein wie erwünscht.

Auch die OVA bietet das, was die Fans von er Serie kennen und lieben: Charaktere mit einem hohen Wiedererkennungswert, gute Action und toller Humor, auch Ecci lässt nicht lange auf sich warten. „Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“ ist eine OVA für die Fans, die mit der Serie schon bekannt sind. Die Geschichte ist unterhaltsam und ohne Längen, ansehen lohnt sich hier auf jedem Fall. Dazu kommt Bonusmaterial, welches aus dem Karaoke-Musikvideos „HeyWorld“ (Opening) und „Kimi to Loko noichinichi“ (Ending) und einigen Trailern besteht.

Wie schon bei der Serie, bekommen die Zuschauer auch bei de OVA ein schönes Bild geboten. Die bunten Farben und der ausgewogener Schwarzwert harmonieren, selten, und wenn dann in den sehr dunklen Szenen, werden Details verschluckt. Auch wirkt das Bild manchmal etwas weich, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Beim Ton kann der Zuschauer kann bei dieser Blu-ray zwischen einer deutschen und einer japanischen Tonspur wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Stimmen passen zu dem jeweiligen Charakter. Allerdings sollte man wissen, dass durch den Wechsel des Studios auch neue Sprecher am Start sind. Daran muss man sich gewöhnen, daher kann man raten sich die Serie im Original mit deutschen Untertiteln anzusehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...