yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

DanMachi - Sword Oratoria - Blu-ray 2  Cover

Cast & Crew

Regie:
Yôhei Suzuki

Schauspieler/Sprecher:
Ryô Sugisaki

Extras

  • Episodenanwahl
  • Karoke-Musikvideo
  • Vorschau
  • Trailershow
  • Getränkeunterstzer
  • Booklet
  • Kühlschrankmagnet
  • Lesezeichen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDanMachi - Sword Oratoria - Blu-ray 2
Limited Collectors Edition

Inhalt

In einem Gasthaus in Livira, der Stadt der Abenteurer, wird ein hochstufiger Recke in seinem Blut aufgefunden. Aiz Wallenstein und ihre Freunde werden in die Suche nach dem Täter verwickelt. Dabei stossen sie auf eine merkwürdige Edelsteinkugel - und eine starke Gegnerin. Beides übt eine unerwartete Wirkung auf Aiz aus.

Nachdem die „Prinzessin der Klingen“ ihre erste Niederlage seit langem hinnehmen muss, beschliesst sie kurzerhand, allein im Dungeon zurückzubleiben.

Ermittlungen stellt unterdessen auch Loki an, die den Ereignissen während der Monsterphilia auf den Grund geht. Oder besser unter den Grund, denn die Spur führt zunächst in die Kanalisation von Orario … und von da zu dem undurchsichtigen Gott Dionysus. Doch auch er scheint nicht der wahre Drahtzieher zu sein ... Steckt am Ende gar die Gilde hinter der Verschwörung? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Danjon ni deai o motomeru no wa machigatteiru iru darôka gaiden: Sôdo Oratoria
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.11.2018
EAN-Code: 4260039674559

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Auf der ersten Blu-ray war unter anderem zu sehen, dass Lefiya die Nerven versagen. Sie schaffte es nicht mehr ihre Zauber richtig einzusetzen und musste am Ende sogar gerettet werden. Enttäuscht wollte sie sich auf dem Weg nach Hause machen, als sie noch eine Chance bekommt, denn vor Ebene 5.1 waren einige unbekannte Monster unterwegs … Auf der aktuellen Blu-ray geht es damit weiter, dass Aiz wieder in den Dungeon muss um Geld zu verdienen. Ihre Ausrüstung hat Schaden genommen und es kostet viel, diese wieder Instand setzen zu lassen. Unterdessen muss Loki einen Mord untersuchen, denn in der Stadt im Dungeon passiert ist. Sie muss direkt nach Orario reisen und dort das Hauptquartier der Gilde aufsuchen.

Mit der zweiten Blu-ray der Reihe DanMachi – Sword Oratoria bekommen die Fans die Episoden vier bis sechs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 90 Minuten haben. Dazu liegen der Blu-ray ein informatives Booklet mit Episodenguide, ein Getränkeuntersetzer, ein Kühlschrankmagnet und ein Lesezeichen bei. Wirklich toll, was Anime House sich da immer wieder einfallen lässt! Wir haben uns die Geschichte gerne angesehen und freuen uns auf die noch ausstehenden beiden Silberlinge, welche die zweite Staffel der Serie komplettieren werden.

Folgende Eisoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
04. Mord und Edelstein
05. Rotes Haar und Monster Rex
06. Unterwerfung und Flucht

Wie schon bei der ersten Blu-ray, bekommen die Zuschauer auch bei der Fortsetzung ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen viele Details. Auch die Schärfe liegt auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild in manchen Passagen marginal weich scheint. Nicht nur das Bild, auch der Ton überzeugt bei dieser Serie. Wie gewohnt kann man zwischen einer deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur wählen. In beiden Spuren punkten die Sprecher, die gut zu den jeweiligen Charakteren passen. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte, kann zum besseren Verständnis optionale deutsche Untertitel hinzu schalten. Das Bonusmaterial besteht aus dem Karaoke-Musikvideo „day by day“ von Kano, einer Vorschau auf die Episoden sieben bis neun und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...