yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nicht ohne Eltern Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNicht ohne Eltern

Inhalt

Monsieur Prioux versteht die Welt nicht mehr. Bis gestern führte er mit seiner Frau Laurence ein zufriedenes und geruhsames Leben. Die Behaglichkeit findet ein jähes Ende, als auf einmal im Supermarkt ein komischer Typ namens Patrick auftaucht und ihm regelrecht auflauert. Noch seltsamer wird es, als Patrick schließlich behauptet, dass er ihr Sohn sei. Das kann nicht sein - die Priouxs haben keine Kinder! Handelt es sich bei der absurden Behauptung um einen üblen Scherz? Oder ist Patrick schlicht ein gerissener Betrüger? Die Priouxs stehen vor einem Rätsel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Momo
Filmlänge: 83 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 08.11.2018
EAN-Code: 4010324042873

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Alain Prioux ist gerade mit seiner Frau Laurence beim Einkaufen, als plötzlich ein Typ mit Namen Patrick auftaucht. Ohne auf die Einwände des Ehepaars zu achten, schnappt sich Patrick Cornflakes, packt sie ihre deren Wagen – und haut ab. Wohlbemerkt, mit den Einkaufswagen des Ehepaars. So wie es aussieht, hat der junge Mann nicht alle Tassen im Schrank, so zumindest die Gedanken des Ehepaars. Sie beschließen nach Hause zufahren und finden dort, zum Erstaunen der Beiden, ihren kompletten Einkauf in ihrer Küche wieder, dazu rauscht ihre Dusche. Als Alain und Laurence in den Garten flüchten und sich verstecken, taucht Patrick auf und erwähnt, dass er ihr Sohn sein. Das kann doch nicht sein, oder doch? Und warum hat er ein altes Bild der beiden in der Tasche?

Die Aussage, dass er der Sohn des Ehepaares ist, hinkt etwas. Ok, dass ein Mann nicht mitbekommt das er Vater wird, soll vorkommen. Aber das eine Frau nicht mitbekommen das sie ein Kind bekommt? Zwar soll es Schwangerschaften gehen die erst spät entdeckt werden. Aber wir denken spätestens dann, wenn ein Kind mit mit einem Kopf in der Größe einer Wassermelone durch den Geburtskanal drängt, bekommt Frau das schon mit. So versucht das Ehepaar Prioux einen Weg zu finden zu erklären, wie sie nichts von einem Sohn wissen können. Ihre Ideen sind abstrus, das Paar am Rande der Verzweiflung – und mittendrin sitzt Sebastien Thiery als hörbehinderter Patrick und freut sich bei seinen Eltern zu sein.

Thiery, der hierzulande weniger bekannt ist, hat sich in Frankreich schon einen guten Namen gemacht, auch saß er im letzten Jahr zusammen mit Vincent Lobelle im Regisstuhl als der Film Nicht ohne Eltern entstand. Als Ehepaar hat man Catherine Frot und Christian Clavier ins Boot geholt, Beide sind „alte Hasen“ und wissen worauf es in ihren Rollen ankommt. So bekommt man im Ganzen einen soliden Film geboten, der es nicht an Humor fehlen lässt. Allerdings: So stark der Streifen auch beginnt, so muss man ab der Mitte etwas Geduld haben, denn dann geht es etwas langsamer weiter. Dennoch, Fans des französischen Films werden hier auf ihre Kosten kommen.

Der Zuschauer kann mit der Bildqualität von Nicht ohne Eltern zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und frisch, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild manchmal im Gazen leicht hell scheint. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Schwächen sind selten zu erkennen, wenn dann fallen diese bei schnellen Bewegungen an den Kanten auf. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Hin und wieder verlagern sich kleine Effekte und die hinteren Lautsprecher, ein wirklicher Raumklang ist allerdings nicht gegeben. Dafür sind die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...