yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In Darkness  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Acht Interviews
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 48 %
48 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewIn Darkness

Inhalt

Die blinde Pianistin Sofia wird zufällig Ohrenzeugin eines Streits in dem über ihrer Wohnung liegenden Apartment, der ihre Nachbarin Veronique das Leben kostet. Daraufhin gibt Sofia ihr zurückgezogenes Leben auf und nimmt Kontakt zu Veroniques Vater, Zoran Radic auf. Bei dem serbischen Geschäftsmann handelt es sich um einen mutmaßlichen Kriegsverbrecher, dem vorgeworfen wird, während des Bosnienkriegs Völkermord begangen zu haben. Doch Sofia verschließt ihre Augen vor der Wahrheit und setzt auf der Suche nach Antworten ihr Leben aufs Spiel, während sie immer tiefer in eine zwielichtige Unterwelt aus Korruption, Gewalt und Erpressung hineingezogen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In Darkness
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 16.11.2018
EAN-Code: 4061229014007

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sofia ist eine begnadete Pianistin, was vielleicht damit zusammenhängt, dass sie als Kind ihr Augenlicht verlor und sich sich komplett auf ihre anderen Sinne verlassen muss. Besonders ihr Gehört ist weiterentwickelt als das „normaler“ Menschen, was meist gut, teilweise aber auch ein Fluch ist. Wenn sie in ihrer Wohnung ist hört sie Sachen von den Nachbarn, die sie manchmal lieber nicht hören würde. So bekommt sie mit wenn ihre Nachbarin Veronique sich mit ihrem Freund streitet. Nachdem diese eines Tages im Haus von einem Unbekannten erfolgt wurde, stützt Veronique aus dem Fenster und ist tot. Niemand im Haus glaubt an einen Selbstmord, doch niemand will den Mund auf machen.

Mit In Darkness – Die Wahrheit liegt im Dunklen bekommen die Zuschauer eine Thriller aus dem Jahre 2018 geboten, bei dem Anthony Byrne die Regie übernahm. In der Rolle der Sofia ist Natalie Dormer zu sehen, welche vielen Zuschauern sicherlich noch aus „Game of Thrones“ bekannt ist. Diese schafft es die Rolle der blinden Pianisten sehr glaubwürdig darzustellen, Kompliment an sie! Damit die Zuschauer an ihrer Rolle „teilnehmen“ können, wurde die Effekte und Nebengeräusche intensiviert, so dass schnell deutlich wird, dass Sofia diese anders wahrnimmt als Menschen die hören können. Wir haben uns den Film gerne angesehen und könne ihn Genrefans empfehlen.

Wie man es aus dem Hause Universum gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei In Darkness – Die Wahrheit liegt in Dunklen ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. In hellen Szenen wirkt das Bild manchmal ein wenig unruhig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten. Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus acht Interviews mit Cast & Crew, sowie einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 48 %
48 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...