yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

This Is Us - Season 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick auf die Aftershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewThis Is Us - Season 2

Inhalt

Jeder hat eine Familie. Und jede Familie hat eine Geschichte. THIS IS US - DAS IST LEBEN erzählt die Geschichte der Familie Pearson im Laufe der Jahrzehnte: von Jack und Rebecca als jungen Eltern in den 1980er-Jahren bis zur Gegenwart, in der ihre inzwischen 37-jährigen Kinder Kevin, Kate und Randall auf der Suche nach Liebe und Erfüllung sind. Dieses bodenständige, lebensbejahende Comedy-Drama zeigt, wie selbst kleine Begebenheiten in unserem Leben die Persönlichkeitsentwicklung beeinflussen und wie unsere Verbindungen zueinander Zeit, Entfernung und sogar den Tod überdauern können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: This Is Us
Filmlänge: 776 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.11.2018
EAN-Code: 4010232073839

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Vor über einem Jahr ist es her, dass 20th Century Fox die erste Staffel von Tis is Us in den Handel gebracht hat. Rückblick: Die Zuschauer bekommen Kate und Kevin zu sehen, zwei Geschwister, die als Drillinge auf die Welt kamen, wo ein Geschwisterchen aber nicht überlebte. Da ihre Eltern Jack und Rebecca sich auf drei Kinder eingestellt hatten, beschlossen sie gemeinsam ein drittes Kind zu adoptieren, so dass mit Randall ein afroamerikanischer Junge ins Haus kam, der am gleichen Tag wie die Geschwister auf die Welt kam. Die Zuschauer begleiten die Drei nun über mehrere Jahrzehnte, sie erleben sie zusammen mit ihren Eltern in Pittsburgh und später, wenn sie sich im Job etabliert haben, auch in Los Angeles und in New York.

Die Zeit vergeht, nun steht der 37. Geburtstag der drei Geschwister an. Während Kevin zusammen mit Kate und Toby feiert, geht die Beziehung von Randall und Beth langsam in die Brüche, weil Randell ein Kind haben möchte. Ob seine eigene Kindheit ein guter Grund ist Kind in die Welt zu setzen? Das eine Ehe nicht immer fürs Leben geschlossen wird, zeigen die Probleme von Jack und Rebecca, auch diese haben Probleme, versuchen aber sie in den Griff zu bekommen. Kurz darauff beschließt Kevin zum Set von „The Manny“ zurückzukehren, um an einem Special teilzunehmen. Zwar kommt die komplette Familie nach Los Angeles um zuzusehen, doch nicht alle können ihre Zusage einhalten. Auch Jack muss schwer kämpfen sich an sein Versprechen zu halten – allerdings betrifft dieses Rebecca und ihre Ehe.

Diese Beiden und weitere Episoden bekommen die Zuschauer mit der zweiten Staffel von This is Us geboten. Insgesamt 158 Episoden bietet die Staffel, welche sich auf vier DVDs verteilen:
19. Der Ratschlag eines Vaters
20. Die Manny Show
21. Déjà Vu
22. Es ist noch da
23. Brüder
24. In den Zwanzigern
25. Enttäuschungen
26. Die Nummer Eins
27. Die Nummer Zwei
28. Die Nummer Drei
29. Das Fünfte Rad
30. Clooney
31. Der Tag wird kommen
31. Einmal im Jahr
32. Ich kann es sehen
33. Las Vegas, Baby
34. Ich bin so müde
35. Die Hochzeit

Die Geschichte wird locker und ohne Längen weitererzählt, die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Die Geschichten der Familie sind mitten aus dem Leben gegriffen, trotz verschiedener Zeitebenen sind viele Gemeinsamkeiten vorhanden. Immer wieder werden Themen wie beispielsweise Familie, Verlust und Zugehörigkeit angesprochen, aber auch die Angst vor der Zukunft spielt eine Rolle. Dennoch kommt auch der Humor nicht zu kurz, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer zu authentische Geschichten mag, sollte sich die Fortsetzung von This is Us nicht entgehen lassen.

Auch bei der zweiten Staffel bekommen die Zuschauer ein angenehmes Bild mit kleinen Schwächen geboten, welche aber im Grunde nicht störend sind, sondern zum Charme der Serie beitragen. So werden die Farben nicht kräftig und bunt, sondern eher warm und erdig wiedergegeben, alleine das Rot tritt immer mal wieder positiv hervor. Dazu kommt ein satter Kontrast, der selten Einzelheiten verschwinden lässt. Die Schärfe hat uns gut gefallen, auch wenn diese nicht immer optimal ist. Dazu kommt ein solider Ton, der nicht nur mit einer sehr guten Dialogverständlichkeit, sondern auch mit gut platzierten Effekten und schöner Musik Punkten kann. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus der dreiteiligen Aftershow („Las Vegas, Baby“, „Ich bin so müde“ und „Die Hochzeit“)
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...