yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Strain - Die komplette Season 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Spaß am Set
  • Blick hinter die Kulissen
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Strain - Die komplette Season 4

Inhalt

Durch die verheerende Explosion vor einigen Monaten, wurde eine nukleare Apokalypse ausgelöst. Die Welt wird von Dunkelheit überschattet und sorgt dafür, dass sich die Strigoi auch am Tage unbehelligt bewegen können. Der Großteil der Menschen arbeitet jetzt für die Strigoi, frei nach dem Motto "Kooperiere oder stirb!". Die Welt steht am Abgrund, unsere Helden sind weit zerstreut und jeder von ihnen muss persönliche Probleme überstehen und dem Tod ein Schnippchen schlagen, um mit letzter Kraft für die Menschheit zu kämpfen. Gibt es noch eine Rettung für die menschliche Rasse? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Strain
Filmlänge: 440 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.11.2018
EAN-Code: 4010232074706

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Seit neun Monaten, genauer gesagt seit der verheerenden Explosion, konnten sich die Strigoi im nukleare Winter problemlos auf der kompletten Erde verbreiten. Somit konnte der Master mit seine Vampiren die Kontrolle über die Menschen übernehmen und diejenigen töten, nicht nicht gewillt sind mit ihn zusammenzuarbeiten. Dann schaffen es die Strigoi Dutch und Sekrakian gefangen zu nehmen und in ein Auffanglager zu bringen, wo sie voneinander getrennt werden. Dutch landet in einem Bereich wo nur Frauen befinden, welche die Blutgruppe B-positiv haben – ob diese etwas Besonderes sind? Währenddessen arbeiten Alex und Jason zusammen mit Ephraim an einer Giftmischung, welche sie unter die Blutvorräte der Strigoi mischen wollen. Ein gefährliches Unterfangen, welches sie ihr Leben kosten könnte.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
37. Nuklearer Winter
38. B-Positiv
39. Augen voller Blut
40. Baby-Ernte
41. Farmer und Vieh
42. Verschmähte Liebe
43. Die Brücken von Manhattan
44. Ein Flackern in der Dunkelheit
45. Der Duft des Blutes
46. Das letzte Opfer

In der Regel sind die Fans nicht gerade begeistert wenn eine Serie zu Ende geht. Es gibt aber Ausnahmen, wo weitere Episoden Zeitverschwendung sind. Ganz so hart möchten wir mit der vierten Staffel von The Strain nicht ins Gericht gehen, wobei man hier nicht wirklich etwas Neues geboten bekommt. Sicherlich, Blut ist wieder ausreichend vorhanden, aber ansonsten läuft vieles nach Schema F ab. Das Finale war ok, nicht überragend, aber in Ordnung. Wer die Serie kennt und mag, sollte sich auf die aktuelle Staffel ansehen, aber eigentlich hätte man nach der dritten Staffel das Ende der Serie einläuten können.

Die gute Bild- und Tonqualität der ersten drei Staffeln wird auch in der aktuellen Box fortgesetzt. Die Farben werden nicht nur bunt sondern auch natürlich wiedergegeben, dazu kommt ein solider Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Dazu komm eine gute Schärfe, die nicht immer optimal, aber dennoch gelungen ist. Während das Bild in der Totalen manchmal etwas weich scheint, ist das Bild in den Nahaufnahmen besser gelungen. Auch der Ton ist gefällig, besonders die gute Dialogwiedergabe hat uns wieder überzeugt. Die Stimmen der Darsteller passen sehr gut zu den Charakteren, Fehler sind nicht vorhanden. Auch die hinteren Boxen werden mit ins Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, Spaß am Set, einen schönen Blick hinter die Kulissen und die Featurette „The Strain: Eine Therapiesession“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...