yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wälder unserer Erde  Cover

Cast & Crew

Regie:
Heiko De Groot

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewWälder unserer Erde

Inhalt

Der Wald ist wie ein Organismus, uralt und voller Mechanismen. Seine Pflanzen brauchen Wasser und sind temperaturabhängig. Trotzdem überlebt er an den unterschiedlichsten Orten der Welt. Wie schafft er es, sich auch an widrigste Bedingungen anzupassen?

Unsere Vorstellung von "Wald" ist geprägt von den romantischen Erzählungen des 19. Jahrhunderts. Die meisten Europäer kennen heute nur noch den menschengemachten Forst. Viele stellen sich irrtümlich vor, dass ganz Europa einst von undurchdringlichen Wäldern bedeckt war. Doch vielfach ist das Wissen verloren gegangen, wie vielfältig Wald sein kann und wie er die Herausforderungen unterschiedlicher Lebensräume meistert.

"Wälder unserer Erde" legt verblüffende Überlebensstrategien und Phänomene der Wälder weltweit unter sehr unterschiedlichen Umweltbedingungen und in Wechselwirkung mit faszinierenden Tieren offen. Der Film zeigt atemberaubende Aufnahmen von spannendem Tierverhalten und großen Landschaften. Seine Erzählung spannt den Bogen von vertrauten Wäldern und Tieren hin zu exotischen Vorkommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wälder unserer Erde
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.11.2018
EAN-Code: 4052912873179

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In Jeder Stadt gibt es einen Wald, der in den letzten Jahren oder Jahrzehnte angelegt wurde, damit die Stadtbewohner „ins Grüne“ kommen. Dort stehen dann ausgesuchte Bäume, auch bei der restlichen Flora wurde darauf geachtet, dass diese leicht zu pflegen und widerstandsfähig ist. Dabei bietet ein „echter Wald“so viele verschiedenen Baumarten und Tieren Platz, man bekommt unterschiedliche Landschaften zu sehen. In einem Wald befindet sich ein ganzer Organismus, ein kompletter Kreislauf, was Filmemacher Heiko DeGroot dazu brachte eine Dokumentation zu schaffen.

Erst in diesem Jahr entstand die Doku Wälder unserer Erde, die gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Wenn man an Urwälder denkt, hat man sicherlich die Regenwälder in tropischen Gefilden vor Auge. Das es aber auch in Europa wunderschöne Urwälder gibt, ist vielleicht nicht jeden Zuschauer bekannt. Es sind kleine, grüne Paradiese, in denen Wisente zu Hause sind. Wo riesige Bäume stehen und wo die Natur noch unberührt scheint. Alleine in Deutschland umfasst der Wald über 11 Millionen Hektar , also über 30 % der Gesamtfläche unseres Landes. Es gibt über 50 verschiedene Baumarten, darunter bekannte wie Eichen, Fichten und Buchen, aber auch seltene Baumarten wie beispielsweise die Gewöhnliche Traubenkirsche, Elsbeere und Speierling. Dazu kommen verschiedene Gräser, Büsche und natürlich Tiere, welche den Wald wortwörtlich zum Leben erwecken.

Wer sich für die Natur interessiert, kann bei Wälder unserer Erde mehr als ein Auge riskieren. Es gibt wunderschöne Flora und Faune zu sehen, so sind nicht nur Hirsche und Wildschweine mit dabei, sondern beispielsweise auch Braunbären und Tiger. Wir finden die Dokumentation gut gemacht, wir haben sie uns echt gerne angesehen.

Die Bilder, die der Zuschauer hier zu sehen bekommt, sind von guter Qualität, selbst auf einem großen Fernseher sind kaum Schwächen zu erkennen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass wir uns die Dokumentation auf DVD und nicht auf Blu-ray angesehen haben. So werden die Farben natürlich und frisch wiedergegeben, die Schärfe ist auf einem guten Niveau, dennoch wirkt das Bild manchmal etwas weich. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet einen guten Sprecher, dieser ist jederzeit problemlos zu verstehen. Seine Ausführungen sind immer passend und interessant, man hört ihn sehr gerne zu, dazu kommen verschiedene Computeranimationen, die sich sehr gut in den Film einfügen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...