yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mission Yeti - Die Abenteuer von Nelly & Simon Cover

Cast & Crew

Regie:
Pierre Greco
Nancy Florence Savard

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMission Yeti - Die Abenteuer von Nelly & Simon

Inhalt

Quebec, 1956. Das Schicksal führt Nelly Maloye, eine unerfahrene Privatdetektivin und den ambitionierten Forscher Simon Picard zusammen. Gemeinsam stürzen sie sich in ein wildes Abenteuer, um die Existenz des Yeti zu beweisen. Bei der Suche nach der mystischen Kreatur verlassen sich die beiden auf die Hinweise in einem alten Tagebuch. Zusammen mit Tensing, ihrem jungen Sherpa-Führer, und Jasmin, einem gesprächigen Vogel, sehen sich die mutigen Helden im Herzen des Himalayas zahllosen Gefahren ausgesetzt. Ob sie den legendären Yeti tatsächlich finden werden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mission Kathmandu: The Adventures of Nelly & Simon
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 15.11.2018
EAN-Code: 4010324203847

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mitte der 1950er Jahre in Quebec: Hier versucht sich die junge Privatdetektivin Nelly Maloye ihre ersten Sporen zu verdienen und trifft dabei auf den Forschungsassistenten der Anthropologie Simon Picard. Dieser ist fest der Meinung, dass es Schneemenschen gibt. Zu seinem Entsetzen soll er Beweise bringen, dass es den Yeti wirklich gibt – anstelle weiterhin in seinem sicheren Büro zu sitzen. Zu Hause angekommen sucht ihn Nelly auf, die ihn überredet die Expedition zu wagen. Ausgerüstet mit einem verschlüsselten Tagebuch machen sich die Beiden auf dem Weg nach Nepal um die sagenumwobene Kreatur zu finden.

Erst im letztem Jahr entstand die kanadische Abenteuer-Komödie Mission Yeti – Die Abenteuer von Nelly & Simon unter der Regie von Pierre Greco und Nancy Florence Savard. Die Geschichte wird spannend und unterhaltsam erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Die Figuren haben eine guten Wiedererkennungswert und zeigen Emotionen, so kommt der Humor auf jedem Fall nicht zu kurz. Während Nelly forsch ist und immer eine gute Idee auf Lager hat, ist Simon ein eher ängstlicher Mann, der lieber zu Hause geblieben wäre. Zusammen bilden die Beiden ein schönes Paar, den man gerne nach Nepal folgt. Nicht nur die Kleinen werden hier auf ihre Kosten kommen, auch ältere Publikum wird mit Mission Yeti – Die Abenteuer von Nelly & Simon seinen Spaß haben. Die Dialoge sind so gemacht das auch die jüngeren sie verstehen, aber nicht so, dass die Älteren sich langweilen.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Zuschauer bekommen frische und bunte Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein solider Schwarzwert, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch Details erkennen kann. Die Schärfe zeigt marginale Schwächen. Manchmal, was wirklich selten ist, scheint das Bild etwas weich, ein Fehler , über den man gut hinwegsehen kann. Dazu kommt ein verständlicher Ton, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe Punkten kann. Die hinteren Boxen und auch der Sub werden ins Geschehen mit einbezogen, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, sowie den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...