yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gangstas 4 Life  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGangstas 4 Life
[ Krimi]

Inhalt

Admao (Matteo Simoni) und seine Freunde wachsen in einem Randbezirk Antwerpens inmitten von Kriminalität und Diskriminierung auf und träumen von einem größeren Leben voller Luxus und Spaß. Als der Drogenboss Orlando ihnen anbietet für ihn zu arbeiten, zögern sie nicht lange. Von da an ist das Leben eine einzige riesige Party für die Freunde. Doch als ihnen korrupte Cops in den Weg kommen und ein Deal schief läuft, verärgern sie weitaus größere Fische und schlagen Wellen bis in die höchsten Riegen des Drogenkartells. Schnell wächst den selbsternannten Gangstas die Sache über den Kopf und sie finden sich inmitten eines Drogenkrieges um Macht und Einfluss wieder. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Patser
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Belgien
Erscheinungsdatum: 23.10.2018
EAN-Code: 4009750307731

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
finnisch DTS-HD Master Audio 5.1 finnisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in Gangstas 4 Life nach Antwerpen entführt, genauer gesagt in einen kleinen Randbezirk. Die Menschen die hier leben haben keine Perspektive und es herrscht eine hohe Arbeitslosigkeit, Rassismus ist hier an der Tagesordnung. Hier wachsen Adamo und seine Freunde auf, die jederzeit bereit sind den anderen den Rücken frei zu halten. Im etwas Geld zu besitzen, liefert Adamo für seinen Onkel Pizzen aus, wobei der Onkel mehr Geld an den Verkauf von Gras als an der Pizza verdient. Doch Adamo will mehr, er will mehr Geld und mehr Macht, er will in seinem Leben etwas erreichen. Als ein großer Drogenboss eine frische Lieferung aus Amsterdam erwartet, sehen die Freunde ihre Chance gekommen. Anstelle mit seinem Onkel macht der Gauner ein Geschäft mit Adamo, dem die neuen Probleme schnell über den Kopf wachsen und auch bald die Polizei auf dem Plan ruft.

Die Zuschauer bekommen mit Gangstas 4 Life einen Krimi geboten, der im Jahre 2018 entstanden ist. Dem Regiestuhl haben sich Adil El Arbi und Bilall Fallah geteilt, wobei es sich nicht um ihre ersten, sondern um ihre vierte Zusammenarbeit handelt. Vorweg kann man sagen, dass der Film nicht die breite Masse ansprechen wird. Mal Krimi, mal Milieu-Studie und gut gelungen, dann bekommt man Szenen zu sehen, die scheinbar nicht zum Inhalt passen. Dennoch ist der Film unterhaltsam, es ist ein guter Humor vorhanden und ein solider Spannungsbogen. Die überzeichneten Charaktere sind dennoch glaubwürdig, besonders Matteo Simoni als Adamo ist positiv hervorzuheben. Schwierig wird es etwas, wenn die Parallelwelt der Drogen zu sehen ist, trotz kunterbunten Farben kann man hier etwas durcheinander kommen. Dennoch: Gangstas 4 Life funktioniert überraschend gut, Genrefans können daher mehr als einen Blick riskieren.

Das kunterbunte Bild weist schöne,kräftige Farben und einen satten Kontrast auf. So kann es zwar passieren das in dunkleren Szenen mal Details verschwinden, was aber selten vorkommt. Teilweise werden hier (Farb)filter verwendet, so wird beispielsweise beim Boxen unter anderem Schwarzlicht eingesetzt. Die Schärfe hat uns gut gefallen. Manchmal wirkt das Bild in einigen Szenen etwas weich, was von den Machern aber so gewollt ist. Insgesamt bekommen die Zuschauer hier ein solides und in unseren Augen gelungenes Bild geboten, welches gut zum Filminhalt passt. Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in DTS HD MA 5.1 vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller sehr gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so hat man das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...