yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das ist erst der Anfang - Mission Ruhestand  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • B-Roll
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas ist erst der Anfang - Mission Ruhestand

Inhalt

Duke (Morgan Freeman), renommierter Strafverteidiger im Ruhestand, verbringt seinen Lebensabend als Leiter einer luxuriösen Seniorenresidenz. Als der pensionierte FBI-Agent Leo (Tommy Lee Jones) in die Villa Capri einzieht, gerät Dukes Stellung als Alpha-Männchen und ewiger Womanizer, dessen erklärtes Ziel es ist, die hemmungslose Senioren-Party permanent am Laufen zu halten, ins Wanken. Doch noch während sich die beiden Gockel allerlei alberne Wettkämpfe um die Gunst der holden Weiblichkeit liefern, wird Duke von seiner Vergangenheit als Kronzeuge in einem Mafia-Prozess eingeholt. Grund genug, dass die eitlen Rentner ihre Fehde auf Eis legen, um dem organisierten Verbrechen eins auszuwischen. Denn jetzt geht es erst richtig los. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Just Getting Started
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.10.2018
EAN-Code: 4260495767567

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der ehemalige Strafverteidiger Duke Diver gehört zu den Menschen, die trotz das sie im Ruhestand sind, immer noch etwas um die Ohren haben müssen. So hat sich Duke entschlossen das Altenheim, in dem er eingezogen ist, mit zu managen. Damit schlägt er gleich drei Fliegen mit einer Klappe: Er hat zu tun, es kommt ein wenig Geld herein und das Wichtigste ist, dass ihn die Frauen im Haus zu Füßen liegen. Dazu kann er nach Lust und Laune Poker und Golf spielen, so dass es immer etwas zu tun gibt. Doch eines Tages hat sein tolles Leben ein Ende, nämlich als plötzlich Leo im Altenheim auftaucht. Der ehemalige FBI-Agent verdreht den Damen im Heim den Kopf und, spielt gerne Golf und Poker. Dann taucht auch noch die Regionaldirektorin Suzie um nach den Rechten zu sehen, da etliche Spesen gar nicht zum Heim passen.

Auf dem Cover von Das ist erst der Anfang – Mission Ruhestand sind neben Moran Freeman Tommy Lee Jones und Rene Russo auch vier Palmen zu sehen, die mit kleinen Lichterketten behangen sind – Willkommen beim ersten Weihnachtsfilm der Saison 2018. Zwar war der Film schon letzten Winter in den US-Kinos zu sehen, aber erst in diesem Jahr hat es der Film in unsere Heimkinos geschafft. Eine weihnachtliche Stimmung kommt nur wegen des fehlenden Schnees nicht wirklich auf, auch wenn viel Weihnachtsdekoration vorhanden ist. Man bekommt hier eine eigentlich gute Geschichte geboten, wobei der Humor manchmal etwas lahm ist. Es kommt halt darauf an ob älter Menschen diese Witze machen oder – wie im Film – sehr alte Leute versuchen anzügliche Witze zu machen. Generell sind Jones, Freeman und Russo drei klasse Darsteller, doch in der "Villa Capri" sind sie ein wenig falsch, ihre Anziehungskraft bleibt hier leider auf der Strecke.

Der Zuschauer kann mit der Bildqualität von Das ist erst der Anfang! Mission Ruhestand wirklich zufrieden sein. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, ohne dabei übertrieben zu wirken. Das Rot, wie man unter anderem gut an der Tischdecke vom Spieltisch erkennen kann, tritt immer mal wieder positiv hervor, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, selten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Das es sich bei hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Hin und wieder verlagern sich kleine Effekte und die hinteren Lautsprecher, so dass zwar kein durchgehender, aber immer noch gefälliger Raumklang vorhanden ist, der besonders bei der Musik zum Einsatz kommt. Dafür sind die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem B-Roll, einer kleinen Bildergalerie und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Morgan Freeman