yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Bergdoktor - Staffel 7 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Bergdoktor - Staffel 7

Inhalt

Die Familienfehde mit den Distlmeiers ist beendet und Martin blickt seiner gemeinsamen Zukunft mit Anne entgegen.
Es scheint also endlich Ruhe bei den Grubers eingekehrt zu sein. Der neugewonnene Friede zwischen den seit Ewigkeiten zerstrittenen Familien hält jedoch nicht lange an. Als Martin bei Annes Vater Arthur vorbeischaut, kommt es zur handfesten Auseinandersetzung. Nachdem Anne gerade noch dazwischen gehen konnte, reicht es ihr endgültig - Sie beschließt, ihre Koffer zu packen und zu Martin auf den Gruberhof zu ziehen. Sehr zur Freude von Lilli, die mit ihrem Liebeskummer etwas weibliche Unterstützung auf dem Gruberhof gebrauchen kann. Mit ihrer Erfahrung in der Hofarbeit versucht sie sich schnell einzubringen, wovon Hans jedoch alles andere als begeistert ist. Dieser ist ohnehin schon unzufrieden mit der Situation, da ihm, jetzt wo sein Bruder mit seiner Geliebten zusammenlebt, zunehmend die Nähe zu Susanne fehlt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Bergdoktor
Filmlänge: 630 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.10.2018
EAN-Code: 4052912773509

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Endlich hat sich Martins Freundin Anne auf dem Gruberhof angekündigt – doch als Martin am Bahnhof auf sie wartet, ist Anne nicht im Zug. Dafür fällt ihn Annika auf, ein zehnjähriges Mädchen, die auf dem Bahnsteig zusammenbricht. Da sie scheinbar alleine unterwegs ist, nimmt sich Martin ihrer an und erfährt kurz darauf, dass sich das Mädchen alleine auf dem Weg von Berlin aus gemacht hat, um in Ellmau zu ihren Bruder Sebastian zu ziehen. Allerdings hat sei niemanden von ihrer Reise informiert und will auch nicht in die Stadt zurück.

Folgende Doppelfolgen sind in der siebten Staffel vorhanden:
64. Alte Heimat, neue Heimat
65. Zwei Väter
66. Zwänge
67. Königskinder
68. Der bessere Tod
69. In der Falle
70. Außenseiter

Die einzelnen Folgen wissen gut zu unterhalten, Hans Sigl spielt die Rolle des Bergdoktors sehr gut. Die Geschichten werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Hans Sigl spielt die Rolle des Bergdoktors sehr gut. Dazu kommen sehr schöne Landschaftsaufnahmen und – das wichtigste – authentische Fälle. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, dadurch, dass verschiedene Gastdarsteller vorhanden sind, gibt es immer mal wieder etwas Neues zu entdecken.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der siebten Staffel. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. So bekommen die Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten. Wie schon bei den vorherigen Staffeln, bekommen die Zuschauer auch hier einen soliden Ton geboten. Die Dialogwiedergabe ist gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Es sind keine wirklichen Höhen oder Tiefen vorhanden, so dass der Zuschauer einen schönen Ton geboten bekommt. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.

Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...