yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Muse - Worte können tödlich sein  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMuse - Worte können tödlich sein

Inhalt

Seit dem tragischen Tod seiner Freundin leidet der angesehene Literaturprofessor Samuel Solomon (Elliot Cowan) an einem Albtraum, in dem eine Frau Opfer eines brutalen Ritualmords wird. Als die Frau aus seinen Träumen unter exakt denselben Umständen ermordet aufgefunden wird, sucht Samuel den Tatort auf. Dort trifft er auf Rachel (Ana Ularu), die ebenfalls von dem Mord geträumt hat. Gemeinsam versuchen sie, die Identität der geheimnisvollen Frau entschlüsseln und betreten eine furchterregende Welt, die von den Figuren beherrscht wird, die die Künstler im Laufe der Zeit inspiriert haben: Die Musen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Muse
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Bulgarien / Frankreich
Erscheinungsdatum: 09.10.2018
EAN-Code: 4009750308103

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Samuel, ein Professor für Literatur, wird nach dem Tod seiner Freundin Batriz immer wieder von schrecklichen Träumen heimgesucht, in denen er mit ansehen muss, wie eine ihn unbekannte Frau auf schreckliche Weise ums Leben kommt.Dann erfährt er aus den Nachrichten, dass genau dieser Mord tatsächlich passiert ist. Samuel versucht nun herauszufinden was passiert ist und trifft dabei am Tatort auf Rachel, die den gleichen Grund hat wie er das Haus zu besuchen. Sie beschließen ihre Suche gemeinsam fortzusetzen und kommen den Musen auf die Spur.

Regisseur Jaume Balaguero schuf dem Thriller Muse – Worte können tödlich sein im Jahre 2017, in den Rollen sind unter anderem Elliot Cowan, Franka Potente, Ana Ularu, Joanne Whalley und Christopher Lloyd zu sehen. Die Geschichte im Film basiert auf dem Roman „Die dreizehnte Dame“ des spanischen Schriftstellers und Psychiaters Jose Carlos Somoza, wobei man sich nicht allzu dicht an die Vorlage gehalten hat. Die Geschichte holpert ab und zu ein wenig, so dass die Darsteller etwas Mühe haben diese Lücken zu füllen. Dennoch, wer dem Genre zugetan ist, kann sich mit diesem Film einen schönen Abend machen.

Die Zuschauer bekommen bei Muse – Worte können tödlich sein ein schönes Bild mit natürlichen und frischen Farben geboten. Dazu kommt eine gute Schärfe, die uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat, während das Bild in der Totalen manchmal etwas weich scheint. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Auch der Ton ist gut geworden. Die Stimmen der Darsteller passen zu den jeweiligen Charakteren und werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Rears werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass teilweise ein guter Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...