yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

No Way Out - Gegen die Flammen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

No Way Out - Gegen die Flammen

Inhalt

NO WAY OUT – GEGEN DIE FLAMMEN basiert auf der wahren Geschichte der Granite Mountain Hotshots, deren selbstloser und heldenhafter Einsatz zum Schutz der Allgemeinheit in die Geschichte einging. Eric Marsh (Josh Brolin) ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele und bildet sein 19-köpfiges Team (u.a. Taylor Kitsch) gerade zur renommierten Hotshot-Crew aus. Diese Elite-Einheit macht sich im wahrsten Sinne des Wortes die Hände schmutzig und kämpft an vorderster Front gegen das Feuer. Als sich der mit Drogenproblemen kämpfende Brandon „Donut“ McDonough (Miles Teller) bei Marshs Einheit bewirbt, gibt dieser ihm eine Chance. McDonough wird schnell ein unverzichtbares Mitglied der eingeschworenenen Truppe. Mit der Unterstützung des Chefs der örtlichen Feuerwache, Duane Steinbrink (Jeff Bridges), und hartem Training, schafft es das Team um den erfahrenen Marsh zur offiziellen Hotshot-Crew zu avancieren und bekämpft fortan Waldbrände in der ganzen Region – bis es zu jenen tragischen Ereignissen kommt, die alles für immer verändern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Only the Brave
Filmlänge: 134 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.10.2018
EAN-Code: 4006680086910

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es war der 28. Juni 2013, als die Feuerwehr ausrückt, um auf dem Yarnal Hill ein Feuer zu löschen, welches durch einem Blitzschlag verursacht wurde. Wie es scheint, bekommen die Männer den Brand schnell unter Kontrolle – doch der Schein trügt. Und schon bald befinden sich alle in großer Gefahr, der sie nicht entkommen können. Am Ende sollen von 20 Männern nur einer Überleben, die anderen 19 ihr Leben in den Flammen lassen.

Der Film No Way Out – Gegen die Flammen basiert auf einer wahren Begebenheit, für das Drehbuch zeichnen sich Ken Nolan und Eric Warren Singer verantwortlich. Zu wissen, dass diese Männer tatsächlich gestorben sind, macht es nicht leicht den Film anzusehen. Zumindest erging es uns so, da man zu Beginn des Films eine kleine Verbindung zu einzelnen Personen aufgebaut hat. Diese Männer, welche die Flammen in den Wäldern selten mit Wasser, sondern in der Regel mit Äxten bekämpfen, waren fast alle noch sehr jung, zwei Drittel der Truppe hatte das 30. Lebensjahr noch nicht erreicht. Auch wenn hiermit etwas viel Pathos gespielt wird, bekommt man im Ganzen einen gelungenen Film zu sehen, den man so schnell nicht vergessen wird. Es sei gesagt, dass man hier keine langen, dafür aber intensive Action zu sehen bekommt, eben eine echte Geschichte, die mit guten Darstellern Punkten kann. Zwischendurch wird etwas zu viel geredet, aber diese kleine Längen werden auch wieder gekonnt überspielt. Wer sich für die Arbeit der „HotShot“ interessiert, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Wenn man bedenkt, dass die Zuschauer bei No Way Out – Gegen die Flammen ein natives 4K Bild geboten bekommen, erwartet man ein fehlerloses Bild. Dieses Punktet auch problemlos bei der Schärfe und beim Kontrast, hier sein keine Fehler festzustellen. Alleine bei den Farben muss man kleine Abstriche machen, diese wirken nicht immer natürlich, sondern etwas reduziert, bzw. die Farben werden recht neutral wiedergegeben. Dennoch bekommt man im Ganzen kein schlechtes, sondern einfach ein anderes Bild geboten, an das man sich recht schnell gewöhnt und was trotz allem gut zum Film passt. Dazu kommt ein toller Ton, der auf der UHD in Englisch in Dolby Atmos, in Deutsch in DTS HD MA 5.1 vorhanden ist. So bekommt man nicht nur eine gelungen Dialogwiedergabe, sondern auch einen tollen Raumklang geboten, der immer mal wieder schöne Effekte liefert und so den Film zum Leben erweckt. Hier haben die Zuschauer das Gefühl mitten im Film dabei zu seine – echt gut gemacht! Bonusmaterial ist auf der UHD leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...