yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

October Kiss  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewOctober Kiss

Inhalt

Kurz vor Halloween tritt Poppy Summerall ihre Stelle als Nanny bei Witwer und Workaholic Ryan Lawson und seinen beiden Kindern an. Die ewige Optimistin nimmt sich vor, dem gestressten Ryan die wirklich wichtigen Dinge des Lebens näherzubringen - Liebe, Familie und die kleinen Freuden des Alltags - und löst damit eine Reihe amüsanter Abenteuer aus. Schnell entwickelt Poppy Gefühle für ihren Boss Ryan, doch dieser hat plötzlich eine neue Freundin. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: October Kiss
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 05.10.2018
EAN-Code: 4052912872660

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Poppy ist ein Mensch, der sich ungern auf etwas festlegt. Bestimmte Pflichten einzugehen, sei es beruflich oder privat, fällt ihre nicht leicht. Doch nun scheint es als habe sie eine neue Seite an ihr entdeckt, denn immer wieder wird ihr gesagt, dass sie gut mit Kindern umgehen kann. So beschließt sie es einmal als Nanny zu versuchen und bekommt beim alleinerziehenden Vater Ryan die Chance, auf seine beiden Kinder aufzupassen. Sie schafft es Ruhe in die kleine Familie zu bringen, die Kinder lieben sie und sie selber findet Ryan sehr nett – doch dann präsentiert dieser seine neue Freundin …
Was sich nach wenig Innovation anhört, entpuppt sich als unterhaltsamer und interessanter Film. Dieser überzeugt durch die verschiedenen Charaktere, die sehr gut zusammen harmonieren. Dazu kommen eine überzeugende Geschichte, eine gelungene Atmosphäre und auch ein guter Humor. Ansonsten wird das Rad hier nicht neu erfunden, man bekommt hier einen soliden Film ohne große Überraschungen geboten. Wer das Genre mag kann bei October Kiss sicherlich einen Blick riskieren, lange im Gedächtnis bleiben wird aber wohl aber nicht.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt durch natürliche und warme Farben. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die den Nahaufnahmen gefällt, in der Totalen das Bild aber teilweise etwas weich wirken lässt. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann man noch Details erkennen. Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur in Dolby Digital 2.0 Stereo wählen. Beide Spuren unterscheiden sich nicht voneinander, es ist immer eine gute Dialogverständlichkeit gegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...