yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Sieben Raben  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Sieben Raben

Inhalt

Bohdanka ist ein lebenslustiges, glückliches Mädchen. Wenn nur nicht ihre Mutter immer so traurig und gramerfüllt wäre und um die Truhe voller Jungenkleidung solch ein Geheimnis machen würde!
Erst als Bohdanka erwachsen ist, erfährt sie, dass diese Kleider einst ihren sieben Brüdern gehörten. Sie fliegen nun als Raben durch die Welt, weil die Mutter sie in einem Moment der Verzweiflung verflucht hat. Doch sie könnten gerettet werden! Von einer Zauberin bekommt sie den Tipp, dass sie ihren Brüdern Hemden nähen müsse. Aber nicht irgendwelche - sie muss selbst ohne Hilfe Brennnesseln pflücken, die Fasern bearbeiten, zu Stoff weben und jede Naht nähen. Bohdanka begibt sich auf den Weg, ihren Brüdern zu helfen, und erlebt dabei so manches Abenteuer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sedmero krkavcu
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Tschechische Republik
Erscheinungsdatum: 12.10.2018
EAN-Code: 4052912774032

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bohdanka hat eine sehr glückliche Kindheit hinter sich. Egal was sie anstellte, ihre Eltern hoben nie ihre Stimme und schon gar nicht ihre Hand gegen das Mädchen. Und dennoch wurde aus ihr ein herzensgutes Mädchen, welches sich nur über die Truhe auf dem Dach wunderte, in dem sich viele Jungensachen befinden. Einmal sprach sie ihre Mutter auf diese Truhe an – bekam aber keine Antwort und lies die Sache dann auf sich beruhen. Zumindest vorerst, denn als sie sich einmal von der Kirchenprobe in den Wald schleicht, trifft sie dort auf das Haus mit der Hexe, welche ihr von Bodankas Brüder erzählt. Sieben Stück an der Zahl soll die junge Frau besitzen, welche jedoch in eine Moment der Unachtsamkeit von der eigenen Mutter verflucht wurden und seitdem als Raben ihr Leben fristen müssen. Doch sie haben noch die Chance wieder nach Hause zu kommen, denn Bohdanka kann den Fluch aufheben.

Das Märchen Die sieben Raben wurde im Jahre 2015 neu verfilmt, im Regiestuhl nahm Alice Nellis Platz. Es handelt sich hierbei um ihren sechsten abendfüllenden Film, wobei die ersten fünf Filme hier nicht so bekannt sind. In den Rollen sind unter anderem Martha Issova als Bohdanka, Zuzana Bydzovska als Hexe und Jana Olhova als Mutter zu sehen, wobei wir uns etwas an Martha gewöhnen mussten, sie kam uns teilweise ein wenig zu alt für die Rolle vor. Dennoch bekommt man im Ganzen eine schöne, leicht abgewandelte Geschichte geboten, welche uns gut unterhalten hat. Genau das Richtige für die kommenden Vorweihnachtszeit.

Das Bild von Die sieben Raben weist bunte und natürliche Farben auf. Dazu kommt ein satter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selten wirkt das Bild etwas weich. Insgesamt gesehen ein schönes Bild, welches gut zum gefälligen Ton passt. Allerdings muss man auf die Originaltonspur verzichten und mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen, welche aber gut gelungen ist. Diese Punktet mit einer schönen Dialogwiedergabe, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf die Front, allerdings ist kein Raumklang vorhanden. Auch gibt es Hörfilmfassung auf der DVD, auch Untertitel für Hörgeschädigte sind vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...