yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Juice  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Inhalt

Die vier Kumpels Bishop, Q, Raheem und Steel treiben sich in den Straßen von Harlem herum, anstatt die Schule zu besuchen. Zusammen sind sie die selbsternannte Wrecking-Crew.
Während Q eine Karriere als DJ anstrebt, beschäftigt Bishop eher die Frage des mangelnden Respekts, der ihnen auf der Straße entgegen gebracht wird. Denn ohne Juice (=Reputation auf der Straße) geht in Harlem nichts.
Als es Bishop gelingt, in den Besitz einer Waffe zu kommen, überredet er die anderen zum Überfall auf einen Drugstore. Dabei erschießt er den Besitzer ohne erkennbaren Grund.
Von den Ereignissen tief gespalten gerät die Gruppe immer tiefer in den Sog eines brutalen Strudels der Gewalt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Juice
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.10.2018
EAN-Code: 4052912872721

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die vier Freunde Bishop, Q, Raheem und Steel sind zusammen in Harlem aufgewachsen und bezeichnen sich selber als „The Wrecking Crew“. Anstelle zur Schule zu gehen lungern sie lieber in der Spielhalle rum und stehlen sich die neusten Platten. Die Polizei hat sie im Blick, zudem ist ihnen immer Radames auf den Fersen, der Anführer einer Gruppe aus Puerto Rico. Um endlich den nötigen Respekt der anderen zu erlangen, will „The Wrecking Crew“ endlich ein „großen Ding“ drehen. In der einen Nacht überfallen sie einen Drugstore, dessen Inhaber ohne Grund von Bishop erschossen wird. „Q“ beginnt sich zu fragen, ob er wirklich auf den richtigen Weg ist und ob die anderen Drei wirklich seine Freunde sind.

Der Film Juice entstand im Jahre 1992 unter der Regie von Ernest R. Dickerson, in den Rollen sind unter anderem Omar Epps als Q, Tupac Shakur als Bishop, Jermaine Hopkins als Steel und Khalil Kain als Raheem zu sehen. Insgesamt bekommt man nicht nur einen unterhaltsamen, sondern auch realistischen Film zu sehen, der auch 26 Jahre der Erstaufführung noch aktuell ist. Zu Beginn von Juice sieht man die vier Freunde wie sie ihr bis dato unbeschwertes Leben genießen, sich nach dem Überfall aber dem Ernst des Lebens stellen und eine Entscheidung treffen müssen. Bishop wird zum Anführer, ein Mann der die Macht genießt, er wird ein Psychopath, während Q unsicher ist wo er ist. Er denkt nach und hinterfragt alles, was seinen Freunden nicht gefällt. Diese Wandlung von unbeschwert zum Erwachsenen ist hier echt klasse gemacht, war schon den Film nach langer Zeit mal wieder zu sehen.

Neben warmen und bunten Farben, bekommen die Zuschauer bei Juice einen satten Kontrast geboten, der hin und wieder Details verschwinden lässt. Da diese aber echt selten ist, fällt das nicht weiter ins Gewicht. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man mit der Schärfe durchaus zufrieden sein. Besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen, während das Bild in der Totalen leicht weich wirkt. Dennoch sind wir zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Dazu gibt es seinen soliden Ton, der keine wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und den Musikeinlagen sauber über die Front wiedergegeben. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...