yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ohnsorg-Theater Klassiker: Das Kuckucksei  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewOhnsorg-Theater Klassiker: Das Kuckucksei

Inhalt

Kurz vor ihrer Heirat mit einem jungen Arzt erfährt Betti, dass die Eheleute Wulf, bei denen sie eine sorglose Kindheit verlebt hat, nicht die leiblichen Eltern sind. Während sie selbst diese Mitteilung mit Fassung entgegennimmt, reagiert ihr Verlobter ganz anders, als erwartet. Er wird Betti auf keinen Fall heiraten, bevor er nicht ihre wirklichen Eltern kennengelernt hat. So kommt es, dass Betti, obwohl ihre Familie ihr diese Begegnung gern erspart hätte, die Bekanntschaft einer Frau Müller mit zweifelhafter Vergangenheit macht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Kuckucksei
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.10.2018
EAN-Code: 4052012872691

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bettina Wolf, die von allen nur Betty genannt wird, muss kurz vor ihrer Hochzeit mit einem jungen Arzt erfahren, dass sie nicht das leibliche Kind ihrer Eltern ist, sondern von diesen Adoptiert wurde. Nachdem Betty diese Nachricht verdaut hat wird ihr klar, dass sie eine tolle Kindheit hatte, sie ist ihren Eltern dafür dankbar. Als ihr zukünftiger Mann von der Adoption erfährt, will er Betty erst dann ehelichen, wenn sie ihre leiblichen Eltern gefunden hat. Erstaunlicherweise wird mit Marie Müller schnell Bettys Mutter gefunden – doch diese entstammt dem Milieu, was die Sache nicht einfacher macht.

Mit Das Kuckucksei bekommen die Zuschauer die 132. Folge aus dem „Ohnsorg-Theater“ geboten, welches erstmalig am 31. Oktober 1981 in der ARD zu sehen war. Nun hat Studio Hamburg Enterprises das Stück auf DVD in den Handel gebracht, so dass sich die Fans entspannt noch einmal im heimischen Wohnzimmer ansehen können. In den Rollen sind unter anderem Heidi Kabel, Jasper Vogt und Heidi Mahler zu sehen, drei Darsteller die eigentlich eine Garantie bieten, dass das Stück mehr als sehenswert ist. So bekommt man auch mit Das Kuckucksei ein unterhaltsamen Stück geboten, dass auch fast 30 Jahre nach der Erstaufführung sehenswert ist.

Das Bühnenstück Das Kuckkucksei weist schöne, bunte Farben und einen recht ausgewogenen Kontrast auf. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich.Der deutsche 2.0 Monoton überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe. Obwohl das Publikum im Hintergrund immer mal wieder zu hören ist, sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet, welches neben Informationen zum Stück auch tolle alte Werbung zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...