yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

No Game No Life - Zero Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNo Game No Life - Zero

Inhalt

Im Zeitalter des ewigen Krieges, 6000 Jahre bevor das berüchtigte Gamer Duo „Blank“ in die von dem Gott Teto beherrschte Welt Disboard kommt, müssen sich die Menschen in einem ungleichen Kampf den überlegenen Rassen stellen. Riku, Anführer der Menschen, trifft eines Tages auf dem Schlachtfeld eine ungewöhnliche Ex-Machina, die er auf den Namen Schwi tauft. Sie fordert ihn zu einem Spiel heraus und stellt Bedingungen, die er nicht ablehnen kann. Als gefühlslose Maschine will Schwi von ihm lernen, wie das menschliche Herz funktioniert. Nach vorprogrammierten Anfangsschwierigkeiten beginnt das ungleiche Paar seinen Kampf um den Frieden zwischen den verschiedenen Rassen. Um die Menschen aus der Unterdrückung zu führen und den ewigen Krieg ein für alle Mal zu beenden, müssen die Beiden alles aufs Spiel setzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nôgêmu nôraifu: Zero
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 20.09.2018
EAN-Code: 4260495765488

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es ist zu der Zeit, wo Izuna und Tet ein Spiel spielen, als Gott sich an eine lange vergangene Zeit zurück erinnert. Daher beginnt er eine Geschichte zu erzählen, die mehr als 6.000 Jahre zurück liegt, sie erzählt die Geschichte eine großen Krieges, in dem die Götter der einzelnen Rassen um den Titel des wahren Gottes kämpften. Der Krieg hatte allerdings zur Folge, dass die Erde von komplett zerstört wurde, sogar der Himmel wurde dunkel und es regnete toxische Asche zu Boden. Die überlebenden Menschen mussten sich zu dieser Zeit behaupten. Einer von ihnen ist Riku, der Anführer der letzten menschlichen Kolonie. Da er, um die Menschen zu retten, immer einige von ihnen opfern muss, macht er sich auf dem Weg zu der Stadt der Elfen, wo er auch die Maschine trifft, die er auf den Namen Schwi taucht. Diese schlägt ihn einen Deal vor, den Riku nicht ablehnen kann. Während Schi die Menschen rettet, soll Riku ihr beibringen, wie das Herz der Menschen, wie ihre Gefühle funktionieren. Nachdem sie ihn mit der Bitte um einen Kuss und um Fortpflanzung aus den Tritt bringt, schafft er Schi zu dennoch zu seiner Siedlung. Dort versucht er zu verbergen, dass Schi kein Mensch, sondern eine Maschine ist.

Mit No Game No Life: Zero bekommen die Fans eine Anime aus dem Jahre 2017 geboten, der unter der Regie von Atsuko Ishizuka entstanden ist. Der Film basiert auf dem 6. Band der gleichnamigen Light-Novel von Yu Kamiya, die 2012 ihren Anfang nahm, während die gleichnamige Serie, bei der Atsuko Ishizuka ebenfalls Regie führte, im Jahre 2015 produziert wurde. Nun bekommen die Fans im Film unter anderem interessante, in der Serie noch nicht erwähnte Details zu Charakteren geboten, wobei die Geschichte hier eine andere ist. Der Humor aus der Serie ist dagegen auch im Film vorhanden, wobei darauf geachtet wurde, dass die Emotionen nicht auf der Strecke bleiben. Dazu kommen die gelungenen Charaktere und eine interessante Geschichte, so dass es sich lohnt hier einen Blick zu riskieren. Auch wenn der Film vielleicht nicht für die breite Masse geschaffen wurde, wird sich da ausgesuchte Publikum über die Veröffentlichung von No Game No Life: Zero auf DVD und Blu-ray freuen.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Das Bild ist bunt und detailreich, besonders die ausgesuchten Hintergründe wissen immer wieder zu gefallen. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber dennoch auf einem sehr guten Niveau, so kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Auch der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen viele Details, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Dazu kommt ein gefälliger Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vorliegt. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte sorgen für eine kleine und angenehme Räumlichkeit, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch die Sprecher wissen jederzeit zu überzeugen, so dass der Zuschauer einen schönen Gesamtton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern und einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...