yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fate/Zero - Episode 01-25 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Clean Endings
  • Zwei Clean Openings
  • Sechs Bonusepisoden
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFate/Zero - Episode 01-25
peppermint classics #006

Inhalt

Alle 60 Jahre erscheint der sagenumwobene Heilige Gral in der japanischen Stadt Fuyuki. Es heißt, er könne Wünsche erfüllen und sogar Wunder vollbringen, doch er erhört nur ein einziges Gebet.
Sieben Magier wurden auserwählt – jeder von ihnen mit eigenen Hoffnungen und Träumen. Gemeinsam mit einem von ihnen beschworenen dämonischen Servant bereiten sie sich auf ihr Schicksal vor, in den vierten Krieg um den Heiligen Gral zu ziehen.
Schon vor dem ersten Kampf versuchen sich die größten Clans in Stellung zu bringen. Für die zuletzt erfolglose Familie Einzbern soll der Magiermörder Kiritsugu Emiya antreten, der von seiner Frau Irisviel unterstützt wird.
Doch seinem Wunsch nach Frieden in der Welt steht sein wahrscheinlich größter Konkurrent gegenüber: der ehemalige Priester Kirei Kotomine, der schwer mit seinem Schicksal hadert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fate/Zero
Filmlänge: 650 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.08.2018
EAN-Code: 7630017502476

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte von Fate/Zero klingt einfach, ist aber etwas komplexer als man denkt. Schon zu Beginn der Serie wird der Zuschauer mit vier verschiedenen Handlungsschauplätzen konfrontiert, zwischen denen die Geschichte hin und her hüpft. So findet man sich nicht nur in einem Schoss in Deutschland, sondern auch an verschiedenen Orten in England und Italien wieder, bis man irgendwann in Japan landet. Dazu kommen die vielen unterschiedlichen Charaktere, von denen man im Laufe der Serie etliche ausgesuchte Charaktere näher kennenlernt. Diese auseinanderzuhalten ist nicht immer einfach, mit der Zeit bekommt man das aber hin.

Es heißt, dass der Heilige Gral nur alle 60 Jahre in Fuyuki erscheint und einen einzigen Wunsch erfüllt. Daher wurden sieben Magier ausgesucht, welche alle einen eigenen Wunsch und Traum haben. Zusammen haben sie es schon geschafft den dämonischen Servant zu beschwören, mit dem sie zusammen in den vierten Heiligen Gralkrieg ziehen wollen. Unterdessen kommt Waver Velevt nur schlecht mit seinem Servant Rider aus und auch Saber scheint es nicht gut mit dem Magiermörder Kiritsugu Emiya getroffen zu haben. Dann beschwört Ryunosuke auch noch Blaubart aus der Caster-Klasse herbei.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01. Erwachen der Heldengeister
02. Auftakt
03. Land der Winterbäume
04. Verfluchter Speer
05. Verrückte Bestie
06. Nacht der Intrigen
07. Teufelswald
08. Magiermörder
09. Lord und Vasall
10. Rins Abenteuer
11. Disput
12. Ruf des Grals
13. Bankett des Todes
14. Schlacht am Fluss
15. Goldene Brillianz
16. Des Ruhmes Niedergang
17. Der achte Pakt
18. Ferne Erinnerungen
19. Gerechtigkeit
20. Rückkehr des Assassin
21. Ritter gegen Eroberer
22. Alles Übel dieser Welt
23. Okeanos
24. Ein letzter Befehlszauber
25. Fate / Zero

Die ersten Charaktere ein wenig kennenzulernen und gut in die Geschichte rein zu kommen, bietet sich schon die erste Episode an. Diese hat eine ungewöhnliche Laufzeit von 50 Minuten, während die restlichen Episoden eine „normale Laufzeit“ von je 25 Minuten haben. Sicherlich ist Fate/Zero keine „leichte“ Serie, wer sich aber auf sie einlassen kann, wird hier sehr gut unterhalten werden. Danke peppermint können sich die Fans nun beide Staffeln in der Reihe peppermint classics nach Hause holen.

Neben warmen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Teilweise wirkt das Bild leicht weich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Im Ganzen bekommen die Zuschauer ein solides Bild geboten, welches uns gut gefallen hat. Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Synchronisation ist sehr gut gelungen, sie trägt sehr dazu bei, die Atmosphäre des Films zu unterstützen. Die deutschen Untertitel sind gut zu lesen, auch wenn diese recht schnell sind. Das Bonusmaterial besteht aus zwei Clean Endings, den sechs „Fate/Zero: Bitte sehr! Das Einzbern-Beratungszimmer!“ und einigen Trailern. Dazu kann sich der Zuschauer noch zwei Clean Opening.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...