yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis von Marrowbone Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Geheimnis von Marrowbone

Inhalt

Um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen, flieht Rose mit ihren vier Kindern von England nach Amerika und lässt sich dort auf dem abgelegenen Anwesen Marrowbone nieder. Doch das neu gewonnene Familienglück währt nicht lange, da Rose plötzlich erkrankt und wenige Tage später stirbt. Um dem Waisenhaus und einer Trennung zu entgehen, versuchen die vier Geschwister, den Tod der Mutter bis zum 21. Geburtstag des ältesten Sohnes, Jack, zu verheimlichen. Als sich Jack in ein Mädchen aus der Umgebung, verliebt und zudem der neugierige Anwalt Porter in Marrowbone auftaucht, wird es immer schwieriger, ihr Geheimnis zu bewahren.Jedoch ist das nicht das einzige Problem der Geschwister. Denn offenbar geht es in ihrem Haus nicht mit rechten Dingen zu. Schon bald macht sich eine unheimliche Präsenz bemerkbar und die Dämonen der Vergangenheit scheinen sie einzuholen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marrowbone
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 26.10.2018
EAN-Code: 4061229007214

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Um ihren brutalen Ehemann zu entkommen, flüchtet Rose zusammen mit ihren Kindern Jane, Jack, Sam und Billy von England nach Amerika. Wie es scheint, kann sie nicht weit genug weg von ihn sein, damit sie sich sicher fühlen kann. Im kleinen Anwesen Marrowbone finden die fünf eine neue Heimat, wobei sie versuchen den Kontakt zu ihren Mitmenschen zu vermeiden. Alleine die Bibliothekarin Allie findet Zugang zu ihnen als sie sich in Jack verliebt. Das Leben könnte nun in ruhigen Bahnen weitergehen, wenn Rose nicht ihren Krebsleiden erliegen und sterben würde. Damit die Geschwister nicht auseinander gerissen werden und Jack die Vormundschaft übernehmen kann, müssen die den Tod ihre Mutter solange geheim halten, bis Jack 21 Jahre alt ist. Er verbietet den drei Kleinen das Haus zu verlassen und weicht auch nicht von seinem Plan ab, als im Haus merkwürdige Dinge geschehen.

Unter der Regie von Sergio G. Sanchez entstand im Jahre 2017 der Film Das Geheimnis von Marrowbone, eine Mischung aus Drama, Thriller und Horror. Es ist der erste Abendfüllende Film des Regisseurs, der vorher nur den Kurzfilm „7337“ veröffentlichte und vorher als Drehbuchschreiber sein Geld verdiente. Auch das Drehbuch zu Das Geheimnis von Marrowbone stammt aus seiner Feder, die Rollen besetzte er unter anderem mit George MacKay als Jack, Anya Taylor-Joy als Allie, Charlie Heaton als Billy, Mia Goth als Jane, Matthew Stagg als Sam und Nicola Harrison als Rose. Der Film beginnt langsam und geht auf die einzelnen Familienmitglieder ein, wobei wir sagen würden, dass er sich zu Beginn etwas zieht. Zwar überzeugt die Atmosphäre im kleinen Haus, wobei die Wendungen nicht immer zur Spannung beitragen. Dennoch kann man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen, auch wenn der Streifen nicht lange im Gedächtnis der Zuschauer bleiben wird.

Das Bild von Das Geheimnis von Marrowbone überzeugt durch schöne, warme Farben und einen angenehmen Kontrast. So kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem angenehmen Niveau, so dass man mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein kann. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekten und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So entsteht eine schöne Atmosphäre, die sich auch auf den Zuschauer überträgt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...